Sascha Röwekamp ist der Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung RWKMP. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Inhaber und Geschäftsführer von Autohäusern und großen Handelsgruppen bei der Transformation in den Vertrieb der Zukunft. Indem er Autohändler mit den neuesten digitalen Vertriebswegen vertraut macht, bringt er sie in die nachhaltige Umsetzung einer klaren Strategie, um den Unternehmenserfolg nachhaltig abzusichern – beg
> Bronze Drum Award beim renommierten Golden Drum Festival für Marketing- und Werbefachleute
> Vier Platinum Awards bei den Muse Awards 2022 in New York
> Film begleitet die Suche einer jungen Frau nach Freiheit und Unabhängigkeit im Prag der 1980er-Jahre und zeigt ihre Beziehung zur Marke SKODA
Hohe Auszeichnungen für SKODA AUTO und ,The Way of Life : Für seinen Kurzfilm zur Weltpremiere des ENYAQ COUPÉ RS iV hat der tschechische Automobilhersteller beim
Sascha Röwekamp ist der Gründer und Geschäftsführer der RWKMP, einer Unternehmensberatung für Inhaber und Geschäftsführer markengebundener Autohäuser. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er seine Kunden bei der Transformation in den Vertrieb der Zukunft. Mit digitalen und analogen Strategien bringt der Experte Unternehmen in die nachhaltige Umsetzung – und rüstet sie so für den Automarkt der kommenden Jahre.
Die LapID Service GmbH hebt die Führerscheinkontrolle mit der Driver App auf das nächste Level und sorgt mit einem KI-gestützten Kontrollprozess für mehr Komfort und Sicherheit im Fuhrparkalltag. Damit läutet das Unternehmen eine neue Ära der Führerschein-App(s) ein.
Nicht ohne Grund ist die LapID Driver App die in App-Stores am besten bewertete Lösung zur Führerscheinkontrolle. Mit einem neuen Kontrollprozess, der auf Machine Learning und Kü
– Dreistündige Jubiläumsfolge am 23. Oktober bei RTLZWEI
– Eine umfangreiche Marketingkampagne begleitet das Jubiläum
– Unter dem Motto "Autofeier Sonntag" wird in zahlreichen Medien gefeiert
Vor 15 Jahren am 14.10.2007 wird die erste Folge "GRIP – Das Motormagazin" gezeigt. Jetzt feiert der Klassiker seinen Geburtstag. Das Jubiläum wird von einer umfangreichen Marketingkampagne und einer dreistündigen, PS-starken Jubiläumsfolge am 23. Oktobe
– Die Kampagne steht unter dem Motto "Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung".
– Malaika Mihambo und Timo Boll sind die deutschen Kampagnenbotschafter anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024.
Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Reifen, hat den Startschuss für die neue internationale Kommunikationskampagne "Prepared to Perform" gegeben. Diese ist Teil der weltweiten Partnerschaft
– Steigende Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen erfordern dynamischen Ausbau der Ladeinfrastruktur
– Vier Geschäftsmodelle entwickeln sich zeitgleich
– Auf dem Lademarkt wird ab 2025 eine Konsolidierung erwartet
Der europäische Markt für Elektrofahrzeuge boomt und sorgt für Wachstum auf dem Markt für Ladestationen. Unternehmen testen derzeit unterschiedliche Geschäftsmodelle, Strategien und Anwendungsbereiche für das Laden zu Hause, unterwegs und am
Als Geschäftsführer der Unternehmensberatung RWKMP(R) liegt der Fokus von Sascha Röwekamp in der Beratung von Autohäusern, Automobilherstellern und Dienstleistern. Diese unterstützt er durch die Entwicklung einer eigenen Strategie sowie durch die Modernisierung aller Vertriebsprozesse. Das Ziel besteht darin, sich auf einem wandelnden Markt durchzusetzen.
Über viele Jahrzehnte hinweg führte beim Autokauf kein Weg an den stationären Händlern vorbei.
> Als erste Automobilmarke in Deutschland sichert sich SKODA einen Platz auf der wachsenden Plattform ,Decentraland , einem der aktuell bedeutsamsten Metaversen
> SKODA AUTO Deutschland setzt damit auf reichweitenstarke, digitale Out-of-Home-Werbung (OOH) und erschließt neue Zielgruppen
> Freistehendes 3D-Modell des SKODA ENYAQ COUPÉ iV steht im Metaverse zum Entdecken bereit
> Über 1,5 Millionen User nutzen ,Decentraland bereits zur internationalen Kommunikat
Im Jahr 2035 werden mehr als die Hälfte der neu zugelassenen Lkw in Europa, den USA und China elektrisch angetrieben werden. Bis 2040 steigt der Anteil an batterieelektrischen Nutzfahrzeugen und solchen mit Brennstoffzelle auf über 85% der Neuzulassungen an. Dies geht aus der neuen Studie "Preparing the world for zero-emission trucks" hervor, die die Unternehmensberatung McKinsey & Company zur IAA Transportation 2022 in Hannover vorgestellt hat.