SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus

SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus

Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH hat eine neue Version seines CRM-Systems auf den Markt gebracht. Schwerpunkt bei der Entwicklung von Version 4.4 war das E-Mail-Marketing. So optimiert SMARTCRM die Erstellung von Selektionen und Serien-E-Mails und überzeugt mit einer Schnittstelle zu Inxmail Professional.

SMARTCRM in der Dichtungstechnik: Die Kommunikationsplattform bei Hänssler Hydraulik

SMARTCRM in der Dichtungstechnik: Die Kommunikationsplattform bei Hänssler Hydraulik

Die Hänssler Hydraulik GmbH setzt zur Unterstützung seiner Vertriebssteuerung das CRM-System SMARTCRM ein. Die Akzeptanz der Software ist bei den Mitarbeitern sehr hoch. Denn mithilfe einer Schnittstelle zu abas-ERP stellt es ihnen alle aktuellen Informationen zentral zur Verfügung. Auch das Zahlenmaterial aus dem ERP-System wird tagesaktuell in umfangreichen Auswertungen analysiert.

SMARTCRM und Infor: SensoPart setzt auf bewährte Standards

SMARTCRM und Infor: SensoPart setzt auf bewährte Standards

Die Schnittstelle zwischen der CRM-Software SMARTCRM und dem ERP-System Infor ermöglicht der SensoPart Industriesensorik GmbH einen abteilungsübergreifenden Zugriff auf aktuelle Informationen sowie eine nachhaltig verbesserte Vertriebssteuerung. Die Offlinefähigkeit und die Integration von Microsoft MapPoint sorgen für eine optimale Unterstützung der Außendienstmitarbeiter.

Mehr Durchblick mit CRM: Brillen-Profi setzt auf SMARTCRM

Mehr Durchblick mit CRM: Brillen-Profi setzt auf SMARTCRM

Mit dem Ziel einer transparenten, zentralen Datenhaltung hat die Brillen-Profi-Contact GmbH SMARTCRM eingeführt. Das CRM-System der SMARTCRM GmbH gewährleistet die Dokumentation sowie den jederzeit möglichen Zugriff auf die gesamte Kundenkommunikation und schafft damit die Basis für eine optimale Kundenbetreuung. Über die Schnittstelle zu abas-ERP wird das Zahlenmaterial importiert und nach Geschäftsbereichen getrennt ausgewertet.

Erfolgreich in Vertrieb und Service: CRM-System steht im Mittelpunkt

Erfolgreich in Vertrieb und Service: CRM-System steht im Mittelpunkt

Die SITEMA GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren SMARTCRM-Kunde. Die Akzeptanz des CRM-Systems bei den Mitarbeitern ist bis heute ungebrochen, denn SMARTCRM unterstützt nachhaltig die Prozesse in Vertrieb und Auftragsabwicklung. Ebenso schätzt das Unternehmen, dass es sich bei der SMARTCRM GmbH direkt an den Hersteller der CRM-Software wenden kann.

Komplettanbieter für Verbindungstechnik stärkt Vertrieb mit CRM-System

Komplettanbieter für Verbindungstechnik stärkt Vertrieb mit CRM-System

Mit dem Ziel einer transparenten Datenhaltung führte die Daniel Schrauben GmbH die CRM-Software SMARTCRM ein. Inzwischen wurden die Transparenz des Datenbestandes sowie die interne und externe Kommunikation deutlich verbessert. Das Unternehmen kann durch den Einsatz von SMARTCRM ge¬zielter, schneller und damit noch kundenfreundlicher agieren. Mit einem jederzeit zur Verfügung stehenden Rundumblick, z. B. über Kunden, Angebote sowie Vertriebsziele, optimierte das CRM-System die

Gezielte Vertriebssteuerung dank CRM-System

Gezielte Vertriebssteuerung dank CRM-System

Bei der iNOEX GmbH arbeiten 45 Mitarbeiter mit SMARTCRM. Mithilfe der Schnittstelle zwischen dem CRM-System und abas-Business-Software wurde ein zentraler Datenbestand geschaffen. Dieser ermöglichte eine hohe Transparenz – sowohl der Daten als auch der in- und externen Kommunikation. Die CRM-Software optimierte u. a. das Vertriebscontrolling der iNOEX GmbH. Die Angebotserstellung und -verfolgung wurde wesentlich vereinfacht.