Wenn Content lebendig wird

Trotz der Tatsache, dass Unternehmen aus Logistik, Industrie und auch das Militär Augmented Reality (AR) bereits seit Jahrzehnten einsetzen, finden deren Potenziale im Marketing und Handel eher noch wenig Verwendung. „Gerade für Marketing, Verkauf und bedarfsorientierte Informationsausspielung bietet AR enormes Potenzial, passiven Content in aktive Erlebniswelten umzuwandeln“, weiß Matthias Kant, Geschäftsführer der pirobase imperia GmbH. […]

Augmented Reality made in Munich, Mediendienstleister royalmedia erweitert sein Portfolio

Augmented Reality made in Munich, Mediendienstleister royalmedia erweitert sein Portfolio

München, 03.02.2017. Der seit über 30 Jahren etablierte Mediendienstleister royalmedia GmbH & Co. KG ergänzt nun sein Dienstleistungsportfolio um Augmented Reality, die computergestützte erweiterte Realität. Diese innovative Technologie bereichert die reale Umwelt mit digital erzeugten Szenarien. Mit Fokus auf den Mittelstand eröffnet die royalmedia dabei neue, außergewöhnliche Möglichkeiten der virtuellen 3D-Kommunikation: gezielte Kundenansprache und spannende […]

VR im Unternehmen richtig einsetzen: Hashplay gründet Agentur-Tochter Awesome Reality

VR im Unternehmen richtig einsetzen: Hashplay gründet Agentur-Tochter Awesome Reality

Mit einer neuen Agentur will das US-amerikanische Unternehmen „Hashplay“ Firmen unterstützen, die die Trend-Technologien Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) einsetzen wollen. Die 100-prozentige Hashplay-Tochter „Awesome Reality“ wird Anfang 2017 in Hamburg offiziell ihre Geschäfte aufnehmen. Geschäftsführer wird Jan Schlüter, Mitgründer und COO von Hashplay. Die ersten Kunden-Projekte sind bereits in Planung. Ob in […]

Ubimax geht eine strategische Partnerschaft mit soft2tec ein

Ubimax geht eine strategische Partnerschaft mit soft2tec ein

Ubimax GmbH, führender Hersteller von industriellen Wearable-Computing-Lösungen, geht eine strategische Partnerschaft mit der soft2tec GmbH ein, die unter ihrem Brand „nexonar“ Tracking- Lösungen anbietet. Schwerpunkt dieser Kooperation ist die Kombination von Ubimax Smart Glasses Lösungen mit den innovativen Mess- und Trackingsystemen von nexonar. So ermöglicht die automatische Abgrifferkennung durch „nexonar“ eine signifikante Verbesserung der Kommissionier-Prozesse de

1 5 6 7 8 9 11