softgardens Schlüsselrolle im Recruitingmarkt bestätigt / Aktuelle Fosway-Marktanalyse sieht softgarden erneut als Core Leader unter den ganzheitlichen Recruitinglösungen

softgardens Schlüsselrolle im Recruitingmarkt bestätigt / Aktuelle Fosway-Marktanalyse sieht softgarden erneut als Core Leader unter den ganzheitlichen Recruitinglösungen

Zum dritten Mal in Folge hat der HR-Branchenanalyst Fosway Group softgarden als Core Leader unter den ganzheitlichen Recruitinglösungen in Europa eingestuft. Unter diese Schlüsselakteure ordnet Fosway Group Unternehmen mit herausragender Leistung und gutem Potenzial für die Herausforderungen der Zukunft ein. Damit werden die Qualitäten von softgarden als Recruitingpartner der Wahl erneut von unabhängiger Seite anerkannt.

In den vergangenen Jahren hat sich der Markt f&uu

F.A.Z.-Institut und Cision verleihen „Deutschen Image Award 2024″ an Bosch

F.A.Z.-Institut und Cision verleihen „Deutschen Image Award 2024″ an Bosch

CEO Stefan Hartung und Kommunikationschef Christof Ehrhart von Bosch gemeinsam für herausragendes Medienimage ausgezeichnet

Der renommierte „Deutsche Image Award" geht in diesem Jahr an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, Dr.-Ing Stefan Hartung, sowie an den Executive Vice President Corporate Communications & Governmental Affairs, Professor Dr. Christof Ehrhart. Damit werden die herausragende Reputation des Vorstandsvorsitzenden basierend a

Gallup State of the Global Workplace 2024: Lebenszufriedenheit deutscher Beschäftigter bricht im weltweiten Vergleich dramatisch ein, Stresslevel bleibt auf hohem Niveau

– Zahl der zufriedenen und zuversichtlichen Beschäftigten in Deutschland fällt um acht Prozentpunkte auf 45 Prozent
– Stresslevel in Deutschland bleibt trotz leichten Abflachens weiterhin hoch
– Damit schneidet Deutschland in beiden Bereichen schlechter ab als der europäische Durchschnitt
– Gute Führung beeinflusst Lebenszufriedenheit positiv und mindert negative Emotionen wie Stress und Wut

Bei den deutschen Beschäftigten ist die Stimmung eingebrochen: Nur noch 45 P

Über 60 Unternehmen gründen Tent Deutschland, ein Bündnis von Unternehmen, die Geflüchtete in Arbeit bringen

– Große Unternehmen wie adidas, Amazon, DHL Group, Indeed, Mast-Jägermeister, McDonald s, SAP und Volkswagen engagieren sich gemeinsam, um Geflüchteten in Deutschland den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern
– Bündnis heute in der Zentrale von Eintracht Frankfurt vorgestellt – der erste Sportverein, der sich Tent anschließt

Die Tent Partnership for Refugees (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4187376-1&h=816490040&u=http%3A%2F%2Fwww.tent.org%2F&amp

Alarmierender Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitswesen: Ein kritischer Blick auf die Zahlen

Alarmierender Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitswesen: Ein kritischer Blick auf die Zahlen

Der deutsche Gesundheitssektor steht vor einer ernsten Herausforderung: Einem gravierenden Arbeitskräftemangel. Während andere Branchen seit Jahresbeginn einen intensiven Wettbewerb um Stellen verzeichnen, bleibt der Gesundheitsbereich die Ausnahme – hier herrscht akuter Personalmangel.

Der HeyIndex: Ein wertvoller Indikator für Arbeitsmarkttrends

Das Jobportal HeyJobs (https://www.heyjobs.co/de-de), spezialisiert auf essentielle Talente, hat mit dem HeyIndex einen wichtigen In

Zurückhaltung bei Kunden – Experte verrät, mit welchen Methoden das Handwerk gegensteuern kann

Zurückhaltung bei Kunden – Experte verrät, mit welchen Methoden das Handwerk gegensteuern kann

Kostendruck, Personalengpässe und zögerliche Kunden – die Handwerksbranche in Deutschland sieht sich wachsenden Herausforderungen gegenüber. Angesichts steigender Preise und langer Wartezeiten werden Handwerker mit einer zunehmenden Zurückhaltung seitens der Kundschaft konfrontiert, die Inflation verstärkt das Verhalten der Kunden weiter.

"Um das Vertrauen ihrer Kunden nicht zu verlieren, sollten Betriebe auf kurzfristige Preisanpassungen verzichten und stattdesse

DESEC: Chihuahua entwickelt Talente inmitten des Nearshoring-Booms

DESEC: Chihuahua entwickelt Talente inmitten des Nearshoring-Booms

Chihuahua City, die Hauptstadt des gleichnamigen nordmexikanischen Bundesstaates, hat sich dank der Ansiedlung großer multinationaler Unternehmen vor 50 Jahren zu einem Referenzpunkt für den Export entwickelt. Das Land nutzt jetzt den Nearshoring-Boom, um Talente zu entwickeln und seine Wirtschaft zu verfeinern.

Während Mexiko in den letzten sieben Monaten aufgrund der Konjunkturabschwächung in den USA 3,2 % seiner Maquiladora-Arbeitsplätze verloren hat, konnte Chihuah

Employer Branding / Klüh verdeutlicht mit neuer Kampagne seine Attraktivität als Arbeitgeber

Employer Branding / Klüh verdeutlicht mit neuer Kampagne seine Attraktivität als Arbeitgeber

Der Multiservice-Anbieter Klüh positioniert sich im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte und startet heute seine Employer-Branding-Kampagne. Ziel ist es, die Bekanntheit und Attraktivität von Klüh als innovativer Arbeitgeber weiter zu steigern und das Arbeitgeberimage sowohl bei den Mitarbeitenden als auch bei Bewerberinnen und Bewerbern zu stärken.

Mit dem Claim "Ich arbeite nicht für jede*n." und dem Hashtag #SelbstbewusstSein möchte das Fami

Mieten enteilen Gehältern: Großes Ungleichgewicht in München und Stuttgart – Osten und Ruhrgebiet leistbar

Mieten enteilen Gehältern: Großes Ungleichgewicht in München und Stuttgart – Osten und Ruhrgebiet leistbar

Eine Analyse der Kaufkraft im Vergleich zu den Angebotsmieten von immowelt zeigt:

– Münchner verdienen 29 Prozent mehr als im deutschen Durchschnitt, müssen mit 18,58 Euro pro Quadratmeter aber auch 81 Prozent mehr für die Miete aufwenden
– Gute Gehälter in Stuttgart und Frankfurt, aber Mieten sind 44 Prozent bzw. 37 Prozent über dem Bundesmittel
– Angespannter Wohnungsmarkt in Berlin: Unterdurchschnittliches Gehalt (5 Prozent unter dem Deutschlandmittel) trifft auf 29

Diese drei Arbeitgeber stehen in Deutschland hoch im Kurs / Randstad Studie zur Arbeitgebermarke

Diese drei Arbeitgeber stehen in Deutschland hoch im Kurs / Randstad Studie zur Arbeitgebermarke

Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands? Und welche Kriterien machen ein Unternehmen für Arbeitnehmer:innen besonders attraktiv? Das zeigen die Ergebnisse der Studie Randstad Employer Brand Research.

Wo arbeiten Deutschlands Beschäftigte am liebsten – und warum? Mehr als 4.300 Befragte der Studie Randstad Employer Brand Research 2024 haben gewählt: Die Fraunhofer-Gesellschaft, Audi und Siemens sind die Top-3-Arbeitgeber der Bundesrepublik. "Diese drei Unternehmen