Employer Branding – Die Bewerber sind heute die Unternehmen

In Baden-Württemberg fehlen heute bereits Mitarbeiter in technisch-naturwissenschaftlichen und medizinischen Bereichen. Aktuelle Prognosen sprechen von einem Fachkräftemangel in Deutschland von 1,7 Millionen Arbeitnehmern bis zum Jahr 2020. Welche Chancen hat der Mittelstand, qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen und zu halten? Welche Fehler sind zu vermeiden und was funktioniert? Der Impuls-Vortrag von Markenberaterin Karin Bacher am 9. April in Pforzheim gab Antworten.

DAIKIN mit Arbeitgebermarke Komm!(w/m) im Jahrbuch der Werbung

DAIKIN mit Arbeitgebermarke Komm!(w/m) im Jahrbuch der Werbung

Mit der Arbeitgebermarke Komm!(w/m) wurde DAIKIN, Weltmarktführer für Klimaanlagen, und seine Fachpartner (Handwerksbetriebe) in das Jahrbuch der Werbung 2013 des Econ Verlags aufgenommen. Die für Komm!(w/m) entwickelte, innovative Website mit integriertem Jobportal www.meinzukunftsberuf.com, die von der ASM Werbeagentur GmbH in München kreiert wurde, überzeugte in Konzeption und Gestaltung in der Kategorie "Recruiting & Mitarbeiterkommunikation".

Das Be