Digitale Revolution für die regionale Werbung

Digitale Revolution für die regionale Werbung

Wer ärgert sich als Unternehmer im regionalen Markt nicht auch über die eingeschränkten Möglichkeiten für Werbung. Meist sind nur Angebote örtlicher Printmedien verfügbar. Diese sind auch noch teuer und haben in der heutigen digitalen Zeit einen sehr eingeschränkten Werbeerfolg, bzw. landen nach einem Tag spätestens in der Papiertonne. Mit dem Internet Portal www.Werbung-So-Einfach.de wird für […]

Vorsichtig mit Strafanzeigen gegen den Arbeitgeber

Vorsichtig mit Strafanzeigen gegen den Arbeitgeber

Maximilian Renger: Es kommt ja immer wieder vor, dass Arbeitnehmer beobachten, wie in ihrem Betrieb etwas nicht ganz rechtens abläuft. Mit einer Strafanzeige ließe sich da ja durchaus Druck auf den Arbeitgeber ausüben. Wie siehst du ein solches Vorgehen? Fachanwalt für Arbeitsrecht Bredereck: Ich bin da immer sehr zurückhaltend. Ich habe auch regelmäßig mit Arbeitnehmern […]

Spannende Jobsuche, die ins Ohr geht

Spannende Jobsuche, die ins Ohr geht

Pionier der vertonten Stellenanzeige sorgt für mehr Resonanz. „Bewerber wollen heute nicht einfach irgendeinen Job“, weiß Carsten Schaefer aus Erfahrung, „Sie suchen nach einer Stelle, mit der sie sich identifizieren können.“ Zugleich möchten Unternehmen den passenden Kandidaten. Und schließlich möchten beide Seiten die Suche in möglichst kurzer Zeit abschließen. Schaefer, Gründer und Geschäftsführer der Stellen-Kombi GmbH aus Essen, hat

Facebook- und Printanzeige sind zwei Paar Schuhe

Facebook- und Printanzeige sind zwei Paar Schuhe

Klassische Online-Werbung ist längst so bekannt wie Print- oder TV-Werbung. Ein weniger vertrautes Gebiet ist oft noch die Werbung in Sozialen Medien. Funktioniert sie genauso wie im Print-Bereich? Verfolgt sie das gleiche Ziel? Unternehmen sollten sich diese Fragen stellen, denn am Vergleich von Facebook- und Print-Anzeigen wird deutlich, dass diese Werbeformen zwei verschiedene Paar Schuhe sind – die sich jedoch nicht gegenseitig ausschließen, sondern ergänzen.