Wer ärgert sich als Unternehmer im regionalen Markt nicht auch über die eingeschränkten Möglichkeiten für Werbung. Meist sind nur Angebote örtlicher Printmedien verfügbar. Diese sind auch noch teuer und haben in der heutigen digitalen Zeit einen sehr eingeschränkten Werbeerfolg, bzw. landen nach einem Tag spätestens in der Papiertonne. Mit dem Internet Portal www.Werbung-So-Einfach.de wird für […]
Maximilian Renger: Es kommt ja immer wieder vor, dass Arbeitnehmer beobachten, wie in ihrem Betrieb etwas nicht ganz rechtens abläuft. Mit einer Strafanzeige ließe sich da ja durchaus Druck auf den Arbeitgeber ausüben. Wie siehst du ein solches Vorgehen? Fachanwalt für Arbeitsrecht Bredereck: Ich bin da immer sehr zurückhaltend. Ich habe auch regelmäßig mit Arbeitnehmern […]
So grenze ich mein Unternehmen von anderen
rund um den Hund ab.
Für erfolgreiche Unternehmen in einem wachsenden Markt ist es notwendig, ein einzigartiges Angebot für den Kunden zu präsentieren. Das gilt nicht nur für klassische Mittelständler, sondern gerade für Profis in Sachen Hund. Ob Hundetrainer, Tierphysio-Therapeuten oder Hundesitter: ein individuelles Angebot ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.
Anlässlich des 65-jährigen Bestehens der Hausgeräte-Marke entwickelt die Münchner Werbeagentur SUPERMONACO eine Imagekampagne. Den Auftakt macht eine Anzeige im Retro-Look.
Ein Beitrag von Fachanwalt für Arbeitsrecht, Alexander Bredereck Berlin und Essen, zum Urteil des Landesarbeitsgerichts Köln (LAG Köln, Urteil vom 05. Juli 2012 – 6 Sa 71/12 – juris).
Der Europäische Gerichtshof hat mit Urteil vom 17.10.2013 (Az.: C-391/12) entschieden, dass die von den Landespressegesetzen vorgeschriebene Pflicht zur Kennzeichnung von gesponserten Pressebeiträgen mit dem Wort "Anzeige" mit EU-Recht vereinbar ist.
Pionier der vertonten Stellenanzeige sorgt für mehr Resonanz. „Bewerber wollen heute nicht einfach irgendeinen Job“, weiß Carsten Schaefer aus Erfahrung, „Sie suchen nach einer Stelle, mit der sie sich identifizieren können.“ Zugleich möchten Unternehmen den passenden Kandidaten. Und schließlich möchten beide Seiten die Suche in möglichst kurzer Zeit abschließen. Schaefer, Gründer und Geschäftsführer der Stellen-Kombi GmbH aus Essen, hat
Klassische Online-Werbung ist längst so bekannt wie Print- oder TV-Werbung. Ein weniger vertrautes Gebiet ist oft noch die Werbung in Sozialen Medien. Funktioniert sie genauso wie im Print-Bereich? Verfolgt sie das gleiche Ziel? Unternehmen sollten sich diese Fragen stellen, denn am Vergleich von Facebook- und Print-Anzeigen wird deutlich, dass diese Werbeformen zwei verschiedene Paar Schuhe sind – die sich jedoch nicht gegenseitig ausschließen, sondern ergänzen.