Grayling baut Kreativ-Angebot in Europa aus – Jonathan Sanchez als neuer Creative & Strategic Director bestellt

Grayling baut Kreativ-Angebot in Europa aus – Jonathan Sanchez als neuer Creative & Strategic Director bestellt

Das europaweite Netzwerk von Grayling zeichnete in den vergangenen Jahren für eine Reihe von kreativen Kampagnen verantwortlich, und diese Arbeit wurde unter anderem mit Effie, Golden Drum, Muse Creative, SABRE und PR Report Awards gekrönt. Die Ernennung von Sanchez ist eine weitere Investition in die kreative und strategische Kompetenz der Kommunikationsberatung – ein wesentlicher Baustein […]

Zertifikat für Spaßmacher: Gesundheit!Clown®

Zertifikat für Spaßmacher: Gesundheit!Clown®

Die Tamala Clown Akademie feierte die U?berreichung der Zertifikate zum Gesundheit!Clown® an 21 TeilnehmerInnen des 2-ja?hrigen Lehrganges. Die erfolgreichen TeilnehmerInnen kommen aus der Schweiz, O?sterreich, Luxemburg und dem gesamten Bundesgebiet. 5 Teilnehmer sind zum Masterstudiengang ?Diplom-Schauspieler fu?r Clown & Comedy? (Beginn Oktober 2017) zugelassen worden. Nach zwei Jahren intensiven Trainierens und Lernens ko?nnen nun die […]

Zwei Iconic Awards für Studio Bachmannkern

Das Solinger Kreativstudio Bachmannkern wird gleich in zwei Kategorien für die diesjährigen Iconic Awards ausgezeichnet. Die Iconic Awards sind einer der wichtigsten Preise für Architekten und Planer sowie deren Partnern in der Industrie, im Design und in der Markenkommunikation. In der Kategorie „Architecture“ konnte sich der Messeauftritt mit dem Titel „Lights off – Spots on“ […]

Schindler parent setzt auf Verstärkung in der Geschäftsführung

Schindler parent setzt auf Verstärkung in der Geschäftsführung

Nach drei Jahren als Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign in München steigt der Kreativchef ab dem 1. September ins Management bei Schindler Parent ein. Dort reizt ihn die Aufgabe, die 1979 gegründete Agentur, mit Standorten in Meersburg und Pforzheim, zukünftig gemeinsam mit seinen Partnern Michael Meier (Beratung) und Manuela Schwarz (Finanzen & HR) unternehmerisch zu führen. […]

Scribble Video und Görs Communications kooperieren und bieten integriertes Contentmarketing

Hamburg, 24. August 2017 – Das eine Unternehmen arbeitet vorrangig mit Bewegtbild, das andere mit Text, doch beide sind in der digitalen Welt und im Content Marketing zu Hause und bündeln nun ihre Expertise und Erfahrung. Scribble Video ( https://www.scribble-video.de ) ist führend bei den sogenannten „gescribbelten“ Erkärvideos, die stets die Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse […]

Yamaoka und Brodmeier gründen neue PR Agentur

In Hamburg entsteht eine neue PR Agentur: Yamaoka Brodmeier International PR. Die Gründer Tom Yamaoka und Peter Brodmeier beginnen mit einem 10-köpfigen PR Team. Zu den Startkunden zählen PUMA, Wonderbra, Hanes Brands, Suzuki Motorrad Deutschland und Reisereporter.de aus der Madsack Mediengruppe. Yamaoka betreute früher Reemtsma weltweit, Tchibo, Casio, Sunseeker Yachten und den Heinrich Bauer Verlag. […]

Mobil drauf statt Hürdenlauf

Ein wichtiger Schritt in Richtung Standardisierung der Barrierefreiheit bei Apps erfolgte Ende 2016 mit Inkrafttreten der EU-Richtlinie über den barrierefreien Zugang zu Websites und Apps öffentlicher Stellen, beispielweise Verwaltungen, Krankenhäuser oder Universitäten. „Für uns ist Barrierefreiheit ein selbstverständliches Kriterium bei der Ausschreibung und Umsetzung unserer Apps, sowie aller anderen Services“, sagt Petra Winkelmann, Projektleiterin von […]

Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications

Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications

Die 34-jährige Viola Di Carlo, die zuletzt bei Edelman Deutschland als Senior Consultant tätig war, ist eine ausgewiesene Spezialistin in Positionierungsfragen und hat im strategischen Storytelling, der Content-Konzeption und im Community Development langjährige Erfahrung. Ausserdem verfügt sie über internationale Expertise mit Kunden in der Food- und Retail-Branche und hat ihren Schwerpunkt in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, […]

Businessfotografie für Personal Branding

Menschen kaufen von Menschen, deshalb hat der Marketingansatz „Personal Branding“ gerade Hochbetrieb. Doch was braucht jemand, der sich selbst vermarkten möchte? „Perfekt aufeinander abgestimmte Fotos“, so Uwe Klössing, Visual Director der neuen werdewelt-Zweigstelle Berlin. Als Fachmann in Sachen Businessportrait versteht er es, mit gekonntem Auge die Ecken und Kanten der werdewelt-Kunden in Szene zu setzen. […]