Bilanz Programmatic Buying 2013

Programmatic Buying entwickelt sich 2013 positiver als prognostiziert / 2014 wächst der automatisierte Handel weiter
• Real-Time-Bidding macht bei adscale 29 Prozent der Umsätze aus
• Sonderformate und Nachfrage von Branding-Kunden ziehen an
• Prognose für 2014: Anteil von Programmatic Buying im deutschen Online-Display-Markt wird auf 18 Prozent anwachsen

Newsflash: Spree7 setzt auf adscales RTB-Plattform und läutet damit eine neue Runde im Real-Time Advertising ein

Ab sofort wird das umfangreiche Inventar von adscale, dem führenden Marktplatz für digitale Werbung, in der Kampagnenplanung bei Spree7 eingesetzt. Der Münchner Marktplatz bringt seine enorme Reichweite von 75 Prozent der deutschen Internetnutzer auf deutschsprachigen Websites ein. Damit hat sich bei Spree7 das für den datenbasierten Mediaeinkauf zur Verfügung stehende Inventar auf AGOF-Websites mehr als verdoppelt. Oliver Busch, Geschäftsführer des Real-Time-A