Die the brandgeneration AG (ISIN CH0112593527; WKN
A1CWW2; Deutsche Börse – Open Market) sichert sich mit sofortiger
Wirkung alle Rechte, so auch die weltweit exklusiven
Vermarktungsrechte am Castingformat „The Flatstar – Die Musik-WG“.
Das Castingformat „The Flatstar“ wurde erstmals testweise im
Frühjahr 2010 als reines Onlineformat durchgeführt. Hierbei wurden
mit den Partnern T-Online, dem Stuttgarter Radiosender bigFM und dem
Musiksender VIVA insgesamt sechs talentierte Musiker gecastet, die
mehrere Wochen in eine Musik-WG in Los Angeles einzogen und dort ihr
Talent vor internationalen Musikproduzenten unter Beweis stellen
konnten. Fabian Buch, den sich die the brandgeneration AG für ihr
Musiklabel Unique Army sicherte, ging als Gewinner der Pilotstaffel,
in der auch bekannte Musikgrößen wie Jason Derulo mitwirkten, hervor
und begeisterte nicht nur die Medien mit der Performance seines
Debütsongs „Hello, Hello“ beim VIVA Comet 2010. „The Flatstar ist ein
außergewöhnliches neues Format für Künstler, die hier wirklich zeigen
können, was sie drauf haben und somit eine tolle Einstiegsmöglichkeit
für begabte Künstler ins Musikgeschäft“, so Jason Derulo, der im
vergangenen Jahr mit seinem Smash-Hit „Watcha Say“ den ersten Platz
der US-Charts erreichte.
Die für Frühjahr 2011 geplante 2. Staffel des Castingformats „The
Flatstar“ wird beim neuen hauseigenen Gossip-/Web-TV-Portal LLC1
(siehe auch Pressemeldung vom 19.11.2010) ausgestrahlt. Sämtliche
Vermarktungs- und Ausstrahlungsrechte liegen mit sofortiger Wirkung
bei der the brandgeneration AG. „Mit dem frischen und etwas anderen
Castingformat –The Flatstar– bieten wir insbesondere Marken mit der
relevanten Zielgruppe von 14 bis 29 erstklassige Möglichkeiten, ihre
Produkte in Szene zu setzen. Wir werden hier sehr innovative und vor
allem interaktive Werbeformen, Sponsor- und Product Placement –
Möglichkeiten anbieten.“, so the brandgeneration – Geschäftsführer
Pascal Geraths.
Ãœber die the brandgeneration AG
Mit der Entwicklung verschiedener Musiktools, TV-Formate,
Printprodukte und Marketingstrategien für die Kommunikation und
Positionierung von Marken hat the brandgeneration die richtige
Lösung, um auch Ihr Produkt ins Rampenlicht zu setzen. Außerdem
verfügt the brandgeneration mit dem hauseigenen Musiklabel „Unique
Army“ über ein Künstlerportfolio, das auch Ihrer Marke mit Musik eine
lebendige Identität verschafft.
Zusätzlich ist die Gruppe auch im Bereich Artist-Management aktiv.
Der the brandgeneration AG-Konzern ist eine börsennotierte
Aktiengesellschaft mit Sitz in der Schweiz und unterhält operative
Büros in der Mozartstadt Salzburg in Österreich, in Los Angeles, USA
und in Kürze auch in Köln, Deutschland.
Pressekontakt:
P. Geraths Office Austria
Tel.: +43/662/843-715-71
E-Mail: pascal@uniquearmy.com
Internet: www.thebrandgeneration.com