Thümmel Schütze setzt in Zukunft neue Schwerpunkte in der Digitalisierung

Thümmel Schütze setzt in Zukunft neue Schwerpunkte in der Digitalisierung
(© Thümmel, Schütze & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB)
 

Veränderte Markt- und Rahmenbedingungen, die durch den rasanten Fortschritt der Digitalisierung entstanden sind, hat die Kanzlei Thümmel Schütze bereits in einer frühen Phase als eine vielversprechende Chance zum Wandel und zur Neupositionierung verstanden. Als integraler Teil und strategischer Partner des kollaborativen Legal AI Network hat sich die renommierte Kanzlei seit der Gründung dieser zukunftsweisenden Innovationsplattform aktiv und nachhaltig engagiert, um die Chancen der digitalen Transformation im Rechtssektor konstruktiv mitzugestalten und ihre Mandanten mit innovativen, technologiegetriebenen Lösungen bestmöglich zu unterstützen.

Die intern installierte Digitalisierungsinitiative der Kanzlei ist nun zu dem Schluss gekommen, andere Akzente zu setzen.

Neben der ohnehin laufenden internen digitalen Transformation ist die Kanzlei bereits in erfolgversprechenden Gesprächen mit einigen renommierten Institutionen und Unternehmen. Ziel ist es, mit diesen ausgewählten Partnern in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit die Herausforderungen der Digitalisierung in der Rechtsbranche zu meistern. Geplant ist eine Konstellation mit einer interdisziplinären Zusammensetzung, um möglichst breit aufgestellt Mehrwerte für alle Beteiligten zu schaffen. „Die Neuausrichtung ist natürlich ein Prozess, in dem wir immer wieder neue Ansätze umsetzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren neuen Partnern die Zukunft zu gestalten“, blickt Dr. Tilman Schultheiß, geschäftsführender Partner von Thümmel Schütze, positiv in die Zukunft.

Dank an Partner und Gründer
Thümmel Schütze bedankt sich an dieser Stelle bei allen Partnern, die das Netzwerk gemeinsam begleitet haben, für die stets spannende, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt den Initiatoren des Legal Ai Network, der OMM Solutions GmbH und insbesondere deren Geschäftsführer Dr. Martin Allmendinger, der mit seiner Vision und seinem Engagement maßgeblich zur Entwicklung des Netzwerks beigetragen hat.