Testbirds zwitschert jetzt auch in Ungarn

Nach erfolgreicher Etablierung im deutschsprachigen Raum expandiert der Münchner Crowdtesting-Dienstleister Testbirds weiter und ist ab sofort in Ungarn mit einem Franchisenehmer vertreten. „Wir freuen uns, das erfolgreiche Konzept der Testbirds nach Ungarn zu bringen. Mit schlanken Prozessen und großer Vielfalt wollen wir auch in Ungarn Unternehmen dabei unterstützen, Webanwendungen und Apps nach den Bedürfnissen und Kenntnissen der Zielgruppe zu entwickeln“, sagt Tamas Lichter, Geschäftsführer Testbirds Kft. Testbirds Ungarn ist unter http://www.testbirds.hu zu erreichen.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Testbirds Marktführer im Bereich Crowdtesting und hat sich mit Kunden wie dem Medienverlag Sueddeutsche.de, dem Versicherungskonzern Allianz SE, der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf sowie zahlreichen weiteren namhaften gleichwie innovativen Unternehmen einen Namen gemacht.

Testbirds: europaweite Expansion

Für Georg Hansbauer, Geschäftsführer der Testbirds GmbH, ist die Ausweitung nach Osteuropa der nächste logische Schritt: „Nachdem wir mit unserer Dienstleistung im deutschsprachigen Raum bereits sehr erfolgreich sind, erschließen wir nun mit der gewonnenen Expertise neue Märkte. Zunächst haben wir eigene Büros in Großbritannien und den Niederlanden eröffnet. In Ungarn haben wir uns für eine Franchise-Lösung entschieden.“
Dabei ist der ungarische Franchisenehmer auf dem IT-Markt kein Unbekannter: Geschäftsführer Lichter bringt über zehn Jahre Erfahrung in der ungarischen IT-Branche mit. Zuvor hatte er für den Anbieter von Internet-, TV- und Telefonie-Services UPC gearbeitet.

Ein hoher Bedarf an Crowdtesting und Feedback von Endanwendern im osteuropäischen Raum sowie vergleichbare Kunden-, Wissens- und Entscheidungsstrukturen veranlassten Lichter dazu, Testbirds nach Ungarn zu holen. Nach einem vierzehntägigen Training in München, wurde der Launch von testbirds.hu bzw. nest.testbirds.hu in den vergangenen Monaten vorbereitet. Bereits vor dem offiziellen Start ist es dem Franchisenehmer gelungen über 2.000 ungarische Tester zu rekrutieren, so dass Kunden von Beginn an auf ein umfassendes Panel zugreifen können.

Weitere Informationen unter:
http://www.komm-passion.de