Teradata schließt Aprimo-Übernahme ab

Leistungsstarker Anbieter für Integriertes Marketing-Management

Teradata (NYSE: TDC) hat die Übernahme von Aprimo abgeschlossen.
Gemeinsam werden sie innovative Lösungen anbieten, mit denen
Unternehmen auf Basis von detaillierten und umfassenden Datenanalysen
ihre Marketingleistung optimieren können.

Marketingspezialisten werden besonders von den kombinierten
Funktionen von Aprimo und Teradata profitieren. Die Argyle Group und
Aprimo haben kürzlich Chief Marketing Officers zu ihren wichtigsten
Herausforderungen befragt. Die CMOs nannten vor allem die Integration
von Marketingkampagnen über eine wachsende Zahl von digitalen und
traditionellen Kanälen, die bessere Analyse von Ergebnissen und
Kennzahlen – und den Nachweis des Marketing-ROI. Mit seinen
integrierten Lösungen hat Aprimo diese Probleme bereits bei Hunderten
von Kunden wie Target Corporation, Warner Bros. Inc. und Nestlé S.A.
gelöst.

Mit der Übernahme von Aprimo wird Teradata zu einem Marktführer im
Integrierten Marketing-Management. Teradata plant, diese starke
Marktposition zu nutzen und sein Portfolio um hochwertige
Unternehmensanwendungen zu erweitern, die das stetig wachsende
Datenvolumen aus einer Vielzahl neuer Datenquellen analysieren und
zur Ausweitung der Marketingaktivitäten einsetzen.

Dieses Vorgehen wird durch Verbraucher begünstigt, die zunehmend
die neuen digitalen Kanäle und Informationsquellen nutzen, um sich
mit anderen Nutzern zu verbinden und online einzukaufen. Die
Integration von Social Media und unstrukturierten Daten mit
detaillierten Informationen, die beim Kundenkontakt erhoben werden,
verwandeln die Goldmine des Data Warehouse in eine analytische
Diamantmine. In Verbindung mit dem Integrierten Marketing-Management
von Aprimo erhalten Marketer einen nie gekannten Überblick und die
Möglichkeit, differenzierte Kauferlebnisse für ihre Kunden zu
schaffen.

Als Teil der Teradata-Organisation wird Aprimo die
Applikationsstrategie von Teradata unterstützen – in der Entwicklung,
im Marketing, Vertrieb und im Kundendienst.

„Um rentables und nachhaltiges Wachstum zu erzielen, brauchen
Unternehmen bessere Datenanalysen. Gemeinsam werden Teradata und
Aprimo ihnen helfen, Kosten zu reduzieren, die Unternehmensleistung
zu verbessern und die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung flexibel
zu schließen“, sagt Darryl McDonald, Executive Vice President,
Applications, Business Development und CMO von Teradata. „Wir freuen
uns darauf, in diesem dynamischen Umfeld Weltklasse-Anwendungen für
unsere Kunden und Partner zu entwickeln“, so Bill Godfrey, Präsident
von Aprimo.

Weitere Informationen gibt es unter www.aprimo.de und
www.teradata.com .

Pressekontakt:
Janina Rogge
089747470580
jrogge@kafka-kommunikation.de