Telemedizin-Unternehmen Algea Care baut Führungsteam aus

Telemedizin-Unternehmen Algea Care baut Führungsteam aus
Alexandra Widmer und Paul-Alexander Thies gehen bei Algea Care an Bord
 

Frankfurt, 1. September 2021. Das Telemedizin-Unternehmen Algea Care mit Fokus auf Cannabis-Therapien wächst: Anfang September werden gleich zwei neue Therapiecenter für medizinisches Cannabis eröffnet und die Standorte auf aktuell elf in Deutschland erweitert. Zudem stehen zwei hochkarätige Neuzugänge – ebenfalls noch im September – an:

Dr. Alexandra Widmer wechselt von der GAIA AG zu Algea Care, wo sie in der neu geschaffenen Position Chief Medical Officer für alle medizinischen und wissenschaftlichen Angelegenheiten verantwortlich ist. Die Fachärztin für Neurologie promovierte an der Berliner Charite und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der klinischen Medizin. Sie ist Autorin von Fachpublikationen und -büchern und verantwortete zuletzt bei der GAIA AG die klinisch-therapeutische Bereichsleitung sowie das eHealth-Versorgungsmanagement.

Paul-Alexander Thies, zuletzt CEO bei dem Buchhaltungs-Startup Billomat, wird ab sofort bei Algea Care in der Position Chief Operating Officer für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse verantwortlich sein. Neben dem organisatorischen Auf- und Ausbau von Unternehmen sowie dem strategischen Management bringt er außerdem Expertise in der fachlichen als auch disziplinarischen Führung von Mitarbeitern mit. In vorherigen operativen Führungspositionen bei Startups wie Groupon oder Travador hat Thies die schnelle Skalierung mehrfach mitgestaltet.