Tech-Startups aufgepasst: Die EIT Digital Challenge 2016 geht in die Verlängerung

Tech-Startups aufgepasst: Die EIT Digital Challenge 2016 geht in die Verlängerung
Tech-Startups können sich bis zum 31. Juli 2016 für die EIT Digital Challenge bewerben
 

Egal ob es das Sommerwetter, die Fußball-Europameisterschaft oder andere Gründe waren, die aufstrebende Startups diese Tage beschäftigten: EIT Digital geht in die Verlängerung und setzt eine neue Einreichungsfrist für die EIT Digital Challenge 2016. Technologie-Startups haben nun bis zum 31. Juli 2016 Zeit, um sich für den europaweiten Startup-Wettbewerb zu qualifizieren. Bewerbungen sind möglich unter http://www.challenge.eitdigital.eu

Die Gewinner werden Teil eines pan-europäischen Innovationsnetzwerks aus über 130 Partnern, bestehend aus führenden Konzernen, Startups, Universitäten und Forschungsinstituten im Bereich digitaler Technologien. Sie haben die Möglichkeit, für ein Jahr in den EIT Digital Accelerator aufgenommen zu werden. Die Erstplatzierten aus jeder Kategorie erhalten zusätzlich ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

Startups können sich in einer von fünf Kategorien bewerben: Digital Industry, Digital Cities, Digital Wellbeing, Digital Infrastructure und Digital Finance. Um teilzunehmen, sollten Startups ihren Sitz in einem der 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben, sich im Wachstum befinden und bereits über ein Produkt oder eine Dienstleistung sowie über einen soliden Kundenstamm verfügen.

In jeder Kategorie werden die zehn besten Teams eingeladen, um ihre digitale Technologie vor einer internationalen Expertenjury zu pitchen. Die Final-Events einer jeden Kategorie finden im November 2016 in unterschiedlichen Städten Europas statt: London, Paris, Stockholm, Helsinki und Eindhoven.

Bewerbungsschluss ist am 31. Juli 2016.
Mehr Informationen und Bewerbungsformular: http://www.challenge.eitdigital.eu