
Das Tech-Startup pepperbill, das ein mobiles iOS-basiertes Kassensystem für die Gastronomie entwickelt hat, wurde in Erfurt mit dem 1. Platz des „Gründerpreises Thüringen“ ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung verbunden ist ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.
„Wir freuen uns sehr, dass wir heute diese Auszeichnung entgegen nehmen können. Das motiviert uns und zeigt, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat und wir unseren eingeschlagenen Weg weiter beschreiten können.“ so Marcel Mansfeld, Geschäftsführer und Mitgründer der pepperbill GmbH. Sein Unternehmen hatte sich für die Auszeichnung mit dem Businessplan für das cloud-basierte mobile Kassensystem für die Gastronomie beworben.
Der Gründerpreis Thüringen wird seit 2010 jährlich an geplante und realisierte Thüringer Neugründungen verliehen, die sich durch herausragende Ideen und besonders innovative Geschäftsmodelle auszeichnen. Der von der IHK Ostthüringen zu Gera federführend organisierte Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Thüringer Wirtschaftsministers Mathias Machnig. Hinter dem Wettbewerb stehen das Beratungsnetzwerk „Gründen und Wachsen in Thüringen“, die Thüringer Industrie- und Handelskammern sowie die Handwerkskammern.
Bildrechte: Alexander Volkmann / Thüringer Allgemeine
Weitere Informationen unter:
http://www.mashup-communications.de