Stuttgart , Deutschland, 6. Februar 2012
SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, gibt die Einführung von SDL Studio GroupShare? bekannt.
Die neue Serverlösung richtet sich an kleine und mittelgroße Übersetzungsteams und
-agenturen, Regierungen und Ad-hoc-Teams. Sie ermöglicht Übersetzern, Korrekturlesern, Terminologen sowie Projektmanagern, gemeinsam und in Echtzeit an Projekten zu arbeiten.
Vor allem Unternehmen können mithilfe dieser Lösung mehrsprachige Inhalte schnell erstellen und Kunden wie auch Interessenten in ihrer Landessprache adressieren. Dies steigert nicht nur die Absatz- und Umsatzmöglichkeiten, sondern erhöht auch die Kundenzufriedenheit.
Unternehmen müssen sich ständig einem dynamischen, sich wandelnden Geschäftszyklus anpassen. Ähnlich verhält es sich mit der Art, wie einzelne Übersetzer und Teams zusammenarbeiten.
Um diesen Änderungen gerecht zu werden, bietet SDL Studio GroupShare Translation Memory, Terminologie und Projektmanagement auf einer einzigen Plattform an. Übersetzer und Lokalisierungsteams profitieren von der Teamarbeit in Echtzeit und der flexiblen Steuerung von Projekten: Übersetzungsressourcen werden effizient verwendet, die Übersetzungsqualität steigt, Projekte können schnell und transparent abgewickelt werden und die Projektkosten werden reduziert.
„SDL Studio GroupShare ermöglicht Teams mehr Flexibilität bei der Organisation, Zuweisung von Ressourcen und der Verteilung von Projekten“, so Klaus Fleischmann, Managing Director bei eurocom Translation Services GmbH. „Dadurch wird die Flexibilität der gesamten Gruppe erhöht, und es wird gewährleistet, dass projektspezifisches Know-how und Einstellungen erneut abgerufen werden können, um für zukünftige Projekte wiederverwendet werden zu können.“
SDL Studio GroupShare ist so einfach, dass ein Team es verwalten kann. Gleichzeitig aber auch so ausgeklügelt, dass es die benötigte Funktionalität bietet, um erfolgreich zusammenzuarbeiten und die Produktivität deutlich zu steigern. Die Serverlösung ist in SDL Trados® Studio, der weltweit führenden Translation-Memory-Lösung, integriert, sodass Teams und Gruppen von Übersetzern sofortige Produktivitätssteigerungen in einer vertrauten Umgebung erreichen können.
„Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach Ãœbersetzungen und neuen Arbeitsmethoden, die Einzug in die Ãœbersetzungsbranche halten, haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden herausgearbeitet, wie wir ihnen dabei helfen können, in einer dynamischeren Ãœbersetzungsumgebung erfolgreich zu sein“, so Swamy Viswanathan, Senior Vice President of Products and Marketing in der Abteilung Language Technologies bei SDL. „SDL Studio GroupShare konzentriert sich auf die Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Ressourcen, um es Teams zu ermöglichen, effizienter zu arbeiten, den Lokalisierungsprozess zu optimieren und Fehler zu reduzieren. Es repräsentiert fortwährende Innovation, um die Kundenbeziehungen zu stärken und ermöglicht es, auf die dynamischen geschäftlichen Änderungen eines sich wandelnden Marktes zu reagieren.“
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.sdl.com/groupshare
Weitere Informationen unter:
http://www.sdl.com