team babel bloggen im Weiterbildungsblogger

team babel bloggen im Weiterbildungsblogger

team babel aus Herzogenrath starten als »Die Weiterbildungsblogger« ein Themenblog über die berufliche Weiterbildung. Hier werden sowohl Themen aus EDV/IT als auch aus den Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung behandelt.

Trainingsmethoden, Coachings, Erfahrungen aus der täglichen Weiterbildungspraxis und Feedbacks der Kunden stehen im Mittelpunkt. Das Autorenteam besteht aus insgesamt sieben Personen, darunter die beiden Vorstände Dr. Georg Bayer und Helmut Gräfen, sowie einige der erfahrensten Berater, Trainer, Coaches und Blog-Experten.
Das gesamte Blogger-Team wird von nun an regelmäßig vielfältige und nutzwertige Informationen zu allen Fachbereichen, die team babel beruflich beschäftigen, veröffentlichen: Linktipps, kommentierte Beiträge von anderen Blogs oder Presseberichten, Videos, aber auch Beiträge zu anstehenden Seminaren oder Vorträgen. Insbesondere hierbei sollen die Leser dann auch die Möglichkeit bekommen, die Veranstaltungen zu kommentieren – sofern sie Teilnehmer waren. Zudem finden die Besucher im Blog Tipps & Tricks zu Themen rund um EDV (Office, VBA, SharePoint, etc.) und Personalentwicklung (Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Mitarbeiterführung, Telefonkommunikation, etc.).

„Uns ist der direkte und ungefilterte Dialog mit unseren Kunden sehr wichtig. Deshalb haben wir uns für ein Blog entschieden. Hier können wir unsere Kunden zu Wort kommen lassen, um deren Erfahrung in die Entwicklung neuer Formen der Weiterbildung zu nutzen“, erklärt Dr. Georg Bayer.

Auch wenn es sich bei dem Blog um ein Themenblog rund um die berufliche Weiterbildung und Personal- und Organisationsentwicklung handelt, sehen die Herausgeber als Intention nicht nur das Angebot von Informationen und Inhalten mit echtem Mehrwert, sondern auch das gute Gefühl, an der richtigen Adresse für die eigene berufliche Weiterbildung zu sein.

Die Weiterbildungsblogger bloggen unter der Adresse http://www.weiterbildungsblogger.de und freuen sich auf Feedback und viele Kommentare.

Weitere Informationen unter:
http://conpublica.de