Neckarsulm, 15. Dezember 2011. – Die TDS AG engagiert sich im Rahmen der Partnerschaft mit der Neckarsulmer Sport-Union (www.nsu-sport.de) nicht nur für die erwachsenen Leistungssportler, sondern auch für den Nachwuchs: Der IT- und HR-Komplettdienstleister aus Neckarsulm übernimmt für 50 Kinder und Jugendliche, für deren Familien die Jahresgebühr eine hohe Belastung bedeutet hätte, den Mitgliedsbeitrag für ein Jahr. Am Sonntag (18. Dezember) übergeben Dr. Heiner Diefenbach, Vorstand der TDS AG, und Reiner-Wolfgang Horch, Leiter des TDS-Geschäftsbereichs IT Outsourcing, im Rahmen des Heimspiels der Handball-Damen gegen die HSG Pforzheim den symbolischen Scheck über 3.500 Euro an NSU-Geschäftsführer Edgar Klaiber. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in der Neckarsulmer Ballei.
„Sport trägt zur körperlichen und geistigen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bei und darf keine Frage des Geldbeutels sein“, sagt Edgar Klaiber. „Die Förderung des Nachwuchses ist eine unserer zentralen Aufgaben. TDS unterstützt uns mit dieser großzügigen Spende bei unserer Jugendarbeit und somit bei der Erreichung eines unserer wichtigsten Vereinsziele.“
„Mit ihrer Arbeit übernimmt die Neckarsulmer Sport-Union gesellschaftliche Verantwortung für Neckarsulm und die Region. Als hier ansässiges Unternehmen fühlen auch wir uns dieser Verantwortung verpflichtet und unterstützen den Verein gerne bei dieser wichtigen Aufgabe“, so Dr. Heiner Diefenbach.
Im September hatten TDS und die Sport-Union ihre sportliche Partnerschaft bekannt gegeben: Der IT- und HR-Dienstleister ist Hauptsponsor des Traditionssportvereins. Die Kooperation umfasst aber auch berufsbildende Angebote der TDS für die Nachwuchssportler der Sport-Union sowie umgekehrt sportliche Aktivitäten für die TDS-Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com.
Weitere Informationen unter:
http://www.schwartzpr.de