Der innovative Mietservice für nachhaltige Baby- und
Kinderkleidung Tchibo Share startet ab 23. Januar 2018 unter
tchibo-share.de. Der Mietservice spart Zeit, Geld und Platz; sorgt
für Abwechslung im Kleiderschrank – und schont Ressourcen. Zudem ist
Tchibo Share ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer 100%
nachhaltigen Geschäftstätigkeit, in der geschlossene Stoff- und
Produktkreisläufe umgesetzt werden.
Ob Carsharing oder der Verleih von Bohrmaschinen: Immer mehr
Konsumenten wollen Produkte lieber mieten statt besitzen. Ihnen geht
es um Nutzen und Komfort – und nicht zuletzt um nachhaltigen Konsum.
Ab 23. Januar 2018 bietet Tchibo als erstes großes Handelsunternehmen
nachhaltig produzierte Baby- und Kinderkleidung zur Miete an. Mit
diesem innovativen Mietservice verbindet das Hamburger Unternehmen
den gesellschaftlichen Trend mit seinem Engagement für Nachhaltigkeit
– und unterstützt Eltern. Partner für die Umsetzung ist das
Magdeburger Unternehmen kilenda.
Konsum wandelt sich: Der Wunsch nach mehr Ressourcenschonung und
gleichzeitigem Komfort wächst – bei Konsumenten wie Unternehmen. Eine
attraktive Lösung sind Mietmodelle, etwa für technische Geräte und
Saisonartikel, vom Abendkleid bis zum Vertikutierer. Auch Baby- und
Kinderkleidung wird oft nur für kurze Zeit benötigt. Als erstes
großes Handelsunternehmen bietet Tchibo ab dem 23. Januar 2018 einen
innovativen Mietservice an: Unter tchibo-share.de können Eltern
bequem online die Kleidung für ihren Nachwuchs mieten. Der
Mietservice spart Zeit, Geld und Platz – und sorgt für Abwechslung im
Kleiderschrank. Vor allem aber ist er nachhaltig, da Ressourcen
geschont werden.
Mieten schont Ressourcen
Mit Tchibo Share greift das Unternehmen nicht nur einen
gesellschaftlichen Trend auf. Der Mietservice ist vielmehr ein
weiterer Baustein auf dem Weg zu einer 100% nachhaltigen
Geschäftstätigkeit. Bereits jetzt ist Tchibo drittgrößter Anbieter
von Bio-Baumwolle weltweit und Vorreiter in der nachhaltigen
Textilproduktion. Entsprechend sind auch die im Mietservice
angebotenen Produkte nachhaltig hergestellt. Darüber hinaus werden
durch das Mietmodell wertvolle und endliche Ressourcen geschont: „Je
häufiger und länger ein Produkt genutzt wird, umso besser für die
Umwelt“, erklärt Nanda Bergstein, Direktorin
Unternehmensverantwortung bei Tchibo.
Ziel: Geschlossene Stoffkreisläufe
Mit dem Mietservice wird das Konzept des geschlossenen Material-
und Produktkreislaufs bei Tchibo im Bereich Textilien
weiterentwickelt: Beim Closed Loop-Konzept wird der gesamte
Lebenszyklus eines Produktes, von der Rohstoffgewinnung über die
Herstellung und den Verkauf bis zur Nutzung und Verwertung,
berücksichtigt. „Wir sind dabei, unsere Produkte und Prozesse
kontinuierlich in Bezug auf den ökologischen, sozialen und
ökonomischen Nutzen für unsere Kunden zu verbessern. Eine lange
Nutzung und die Weiterverwertung der Produkte spielen dabei eine
wichtige Rolle „, erklärt Nanda Bergstein.
Tchibo Share finden Sie unter tchibo-share.de (Zugangscode für den
Testshop: gutgemacht). Am 23. Januar 2018 geht Tchibo Share für die
Kunden online. Weiteres Presse- und Bildmaterial finden Sie auf
tchibo.com/presse und einen Erklärfilm http://bit.ly/2DjD20d.
Pressekontakt:
Sandra Coy, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 – 2818
E-Mail: sandra.coy@tchibo.de
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