Tagesgeld.info informiert: Anleger, die ab dem 9. Februar 2011 ein Tagesgeld-Konto bei der TARGOBANK eröffnen, werden mit einem attraktiven Zinssatz von 2,10 % p.a. und einer 6-monatigen Zinsgarantie belohnt.
Neukunden erhalten den Zins von 2,10 % p.a. auf Einlagen bis 50.000 Euro somit 6 Monate lang garantiert. Der Zinssatz bleibt also ein halbes Jahr lang unberührt, unabhängig von eventuellen Schwankungen am Finanzmarkt.
Der Neukundenzins liegt ganze 0,90 Prozentpunkte über dem derzeitigen Zinssatz für Bestandskunden. Anlagesummen ab 50.000 Euro unterliegen derzeit einem Zinssatz von 0,50 % per annum.
Alle Zinssätze und Konditionen finden interessierte Leser auf der folgenden Seite noch einmal übersichtlich zusammengefasst:
http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/targobank-tagesgeld/
Angesichts der recht mageren Verzinsung, die Anleger ab 50.000 Euro erwartet, dürfte die Höhe der Einlagensicherung, die bei TARGOBANK bei 207 Mio. Euro liegt, kaum ein Kriterium sein, höhere Anlagesummen auf dem Tagesgeldkonto der TARGOBANK zu deponieren.
Mit dem neuen Zinssatz macht die TARGOBANK einige Plätze im Tagesgeld-Vergleich gut und darf es sich auf einem der Top 3 Plätze gemütlich machen:
http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/tagesgeld-vergleich/
Ungeschlagener Spitzenreiter ist noch immer die Bank of Scotland. Das britische Geldhaus bietet seinen Sparern immerhin 2,20 % Zinsen auf Tagesgeldeinlagen bis 500.000 Euro. Angesichts der Einlagensicherung, die sich pro Kunden auf 100.000 Euro begrenzt, werden Anlagebeträge über 100.000 Euro wohl eher selten zu finden sein.
Wer sein Depot mit einem sicheren und flexiblen Tagesgeldkonto optimieren möchte, kann sein Vermögen selbstverständlich auch auf mehrere Konten verteilen.