Die Tapir AG bestätigt die Einschätzung des Retail USA Portfolio Fund in allen Prüfungskategorien und damit das Sterneranking von vier Sternen.
BVT mit Sitz in München ist seit 1976 als Emittent geschlossener Fonds aktiv und hat in dieser Zeit 173 Fonds initiiert. Naturgemäß gab es eine Menge negativer Soll-Ist-Abweichungen, was für ein Emissionshaus dieses Alters und den Umfang der emittierten Fonds üblich ist. Das Tätigkeitsfeld des Emittenten erstreckt sich über Immobilienfonds im In- und Ausland, Private Equity und alternative Investments im Bereich der regenerativen Energien.
Die Tatsache, dass manche Fonds mit weniger als drei Sternen versehen werden, schließt nicht aus, dass sie ihre Ziele erreichen und somit erfolgreich sein können. Die Tapir AG weist ausdrücklich darauf hin, dass die Grundlage der Bewertung mit dem Ziel verbunden ist, sogenannte „value5stars“ zu finden. Bei geringsten Abweichungen des Anforderungsprofils in den einzelnen Prüfungskategorien wird bereits kein Stern mehr vergeben. Eine Beschreibung der value5stars-Prüfungskategorien finden Sie auf www.tapir.ag.