Taiwans Premier betont Notwendigkeit für ökonomische und soziale Veränderungen

Premier Mao Chi-kuo ließ in einer Ansprache verlauten, dass die Nation eine Reihe wirtschaftlicher, sozialer und politischer Transformationsprojekte starten müsse, um ein neues Taiwan zu schaffen.

In Bezug auf die wirtschaftliche Transformation, solle die Regierung die Stärken der verschiedenen Generationen von Menschen zusammenführen, um eine Plattform zu gründen, die die digitalen und nicht-digitalen Welten verbinde, sagte Mao in seinem politischen Bericht an den Legislativ-Yuan.

Die Regierung sollte auch regulatorische Beschränkungen erleichtern, um ein günstiges Umfeld für Innovation und Unternehmertum zu schaffen, mit dem Ziel, jungen Menschen den Weg in die Zukunft und die Schaffung von Unternehmermöglichkeiten zu erleichtern, sagte er.

Bezüglich des sozialen Wandels sagte der Premier, werde die Regierung versuchen, Taiwans Wohlstandsgefälle durch Steuerreformen zu schmälern.

In Bezug auf die Gestaltung der Politik, solle die Regierung eine neue Denkweise annehmen, sich in die Lage der Menschen versetzen und Probleme durch pragmatisches Handeln lösen, sagte er.