Taiwans Mainland Affairs Council (MAC) fordert stabilere Verbindung auf beiden Seiten der Taiwanstrasse

Als Reaktion auf ein kürzliches Zusammentreffen des Nationalen Volkskongresses in Peking, bei dem auch ausführlich über die zukünftige Entwicklung der Beziehungen auf beiden Seiten der Taiwanstraße diskutiert wurde, äußerte sich ein taiwanischer Offizieller, dass die Regierung der Republik China (Taiwan) weiterhin institutionalisierte Gespräche auf beiden Seiten der Taiwanstraße führen wird, um über erweiterten bilateralen Austausch auf breiter Basis zu verhandeln. Das würde gegenseitiges Vertrauen stärken.

Festland China hat kürzlich mehrere Reformen bezüglich seiner Administration, Wirtschaft und Förderung von sozialer Gerechtigkeit vorgeschlagen. Es wird erwartet, dass beide Seiten bezüglich relevanter Reformen und Entwicklungen kooperieren, um somit gegenseitiges Vertrauen und gemeinsame Interessen auf beiden Seiten der Taiwanstraße zu fördern.

Taipei und Peking sollten ihre verbesserten Verbindungen pflegen, die in den vergangenen fünf Jahren geschaffen wurden, da diese Ziele nicht leicht zu erreichen waren.

Ein taiwanischer Offizieller betonte, dass die Republik China unser Land und Taiwan unsere Heimat sei. Beide Seiten sollten den Geist gegenseitigen Respekts, Gewinnes, gemeinsamen Wohlstandes, gemeinsamer Projekte zum Wohlergehen der Menschen und die friedvollen und stabilen Beziehungen zu beiden Seiten der Taiwanstraße hegen und pflegen.

Weitere Informationen unter:
http://