Taiwan bereitet sich vor auf die 67. Weltgesundheitsversammlung WHA in Genf

aut Gesundheitsministerium der Republik China MOHW wird Taiwan als Beobachter an der 67. Weltgesundheitsversammlung vom 19.-24. Mai 2014 in Genf/Schweiz teilnehmen.

Gesundheitsminister Herr Wen-Ta Chiu werde Taiwans Delegation zu dem entscheidenden Gremium der Weltgesundheitsorganisation anführen. Dies sei bereits das 6. Mal hintereinander, dass das Land an dieser Veranstaltung teilnehmen kann, so das Ministerium am 10. April und es fügte hinzu, dass die Einladung der Generaldirektorin der WHO, Frau Margaret Chen, am Vortag eingetroffen sei.

Schwerpunkt der Weltgesundheitsversammlung in diesem Jahr ist der Einfluss der Klimaveränderung auf die Gesundheit, die Datenerhebung der damit zusammenhängenden Auswirkungen, die Übertragungsrate von Krankheiten, Lebensmittelsicherheit und die Auswirkungen von Erbeben und Tsunamis auf die Gesundheitsinfrastruktur in den betroffenen Gebieten.

Das Gesundheitsministerium erklärte, dass Taiwan an ausführlichen globalen Gesprächen teilnehmen werde und Ideen austauschte mit Mitgliedern der Weltgesundheitsorganisation über eine ganze Bandbreite an gesundheitsrelevanten Themen. Dadurch werde Taiwans Rolle bei der Ausarbeitung von internationalen Gesundheitsmaßnahmen gestärkt.

Dass Ministerium sagte, dass sich die Delegation weiterhin für eine stärkere Teilnahme Taiwans in anderen Gremien der Weltgesundheitsorganisation einsetzen werde.

Weitere Informationen unter:
http://