Wer beim Tagesgeld Zinsen über dem Inflationsniveau bekommen möchte, braucht Geduld und sollte unkonventionelle seriöse Angebote nicht scheuen. In Zeiten, wo kaum noch Zinsen über zwei Prozent gezahlt werden, gehört das Angebot „Flow Tagesgeld“ der lettischen AS Privatbank unschlagbar auf den Spitzenplatz aktueller Zinsvergleiche.
Deutschen Anlegern in Tagesgeld bietet das in der alten Hansestadt Riga ansässige Bankhaus ganze 3,00 Prozent Zinsen bei einem Jahr Garantie und täglicher Zinsausschüttung. An dieses Angebot sind keinerlei Zusatzbedingungen geknüpft. Für die Kontoeröffnung ist keine Mindesteinlagesumme erforderlich. Zinsen werden schon ab 100 Euro ausgezahlt.
Der Service wird komplett auf deutsch per Telefon und im Internet abgewickelt. Dazu hat die Bank ein deutschsprachiges Portal mit allen Infos und eine deutschsprachige kostenlose Hotline geschaltet. Die AS Privatbank hat sich für den Internationalen Geldverkehr bei der Kommission für Finanz- und Kapitalmarkt (FKTK) Lettland und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) in Deutschland ordnungsgemäß angemeldet. Es haftet der lettische Einlagensicherungsfonds komplett für Beträge bis zu 100.000 Euro.
Anstatt einer deutschen Kapitalertragssteuer erhebt der lettische Staat ( EU-Mitglied seit 2004 ) eine pauschale Quellensteuer von 10 Prozent auf den Zinsgewinn, den die Bank einbehält. Diese Steuer kann auf die deutsche Abgeltungssteuer angerechnet werden ( ohne gesetzlichen Freibetrag ). Dazu ist es lediglich nötig, den Betrag in der Einkommenssteuererklärung anzugeben und den Beleg nachzuweisen.
Tagesgeldkonto bei der AS Privatbank eröffnen
Weitere Informationen unter:
http://www.tagesgeld-angebote-vergleich.de