Jeweils zum 30. März 2012 passen sowohl die Bank of Scotland als auch die DenizBank ihre Festgeldzinsen für diverse Laufzeiten an. Die Bank of Scotland korrigiert ihre Angebote für das 3-, 4- sowie 5-jährige Festgeld im Bereich von 0,10 bis 0,20 Prozentpunkten nach unten. Der neue Spitzenzins für die 5-jährige Anlage liegt damit ab sofort bei 3,70 p.a. (jährlicher Zinszahlung/monatlich: 3,65 % p.a.). Bei 4 Jahren Anlagedauer gilt nun eine Verzinsung von 3,50 % bzw. 3,45 %, bei 3 Jahren 3,10 % oder 3,05 % – je nach Wahl der Zinsgutschrift. Für die Laufzeit über 2 Jahre bleibt alles wie gehabt (2,80 %/2,75 %). Aufgrund seiner guten Konditionen erweist sich das Festgeld der Bank of Scotland aber weiterhin als empfehlenswert, wie ein Blick auf den Festgeldvergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/vergleich belegt.
Ebenfalls etwas niedriger fallen ab jetzt die Zinsen für das Festgeld der DenizBank aus – zumindest bei kürzeren Laufzeiten. Anleger erhalten künftig für eine Laufzeit von 3 Monaten einen garantierten Zins von 2,25 % p.a, für 6 Monate noch 2,40 % und für 9 Monate 2,50 %. Gesenkt wurde zusätzlich das 18-monatige Festgeld auf glatte 3,00 %. Die übrigen Laufzeiten blieben unberührt, sodass der Spitzenzins weiterhin bei attraktiven 4,25 % pro Jahr rangiert. Damit gehört das DenizBank Festgeld derzeit zu den Top-3-Angboten im Vergleich.
Die detaillierte Übersicht über sämtliche Laufzeiten des DenizBank Festgelds sowie die Basiskonditionen finden Interessierte auf http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/denizbank-festgeldkonto.
Weitere Informationen unter:
http://www.concitare.de/