Darmstadt, 5. Oktober 2010. Ab sofort eröffnet das Sportportal von t-online.de einen eigenen umfassenden Channel mit Behindertensportberichterstattung. Erstmals bietet t-online.de Informationen, Wettbewerbsberichte, Portraits und Reportagen zum Thema in einer eigenen Sparte auf http://behindertensport.t-online.de und deckt somit den wichtigen paralympischen Sport ebenfalls redaktionell ab. In Zusammenarbeit mit dem Vermarkter InteractiveMedia konnte die Bayer AG als Kooperationspartner gewonnen werden.
Bayer AG ist Partner mit besonderer Form der Sportförderung
Das weltweit tätige Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien ist seit dem Jahr 2000 offizieller Förderer des Behindertensports in Deutschland und nunmehr Partner des Behindertensport-Channels.
„Mit unserem Engagement auf t-online.de können wir die Bekanntheit und Akzeptanz des Behindertensports auf sehr effektive Weise fördern“, erklärt Achim Bellmann, Leiter Sponsoring der Bayer AG. „Aufgrund der hohen Reichweite des Portals ist es uns möglich, Millionen sportinteressierte Nutzer gezielt anzusprechen – und diese auf das Thema Behindertensport aufmerksam machen. Junge Behinderte sollen durch Vorbilder aus der Welt des Leistungssports Mut schöpfen, um ihr Leben trotz Behinderung selbstbewusst und mit Freude zu meistern.“
Deutschlands reichweitenstärkstes Sport-Netzwerk von InteractiveMedia
t-online.de Sport ist mit 4,25 Millionen Unique Usern das reichweitenstärkste Portal im Sportportfolio von InteractiveMedia. t-online.de Sport wird im Netzwerk mit kicker online, dem Onlineportal von Deutschlands reichweitenstärkster Fußball-Marke, und dem DFB-Portal FUSSBALL.DE vermarktet. Mit diesem Spitzen-Trio und der Gesamtreichweite von mehr als acht Millionen Unique Usern ist InteractiveMedia der führende Vermarkter von digitalen Sport- und insbesondere Fußballmedien.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter:
http://www.interactivemedia.net/de/presse-051010