Swiss Financial Yard AG eröffnet Multi Family Office

Swiss Financial Yard AG eröffnet Multi Family Office
 

„Unabhängigkeit“ als Schlüsselwort gesehen, dass lockte in den vergangenen Jahren zunehmend vermögendes Klientel an. „Uns ist die private Beziehung zu unseren Kunden sehr wichtig“, so David Paulson, Verwaltungsrat von Swiss Financial Yard in der Schweiz. Zunehmend haben wir festgestellt dass wir aufgrund einer sehr familiären Betreuung unserer Kunden erwirkt haben, dass diese sich äusserst wohl fühlen. Unseren Mitarbeitern macht es Freude Klienten in allen Belangen zu unterstützen, ähnlich wie einen privaten Assistenten. Aufgrund dessen, dass Swiss Financial Yard in seinen Strukturen so konzipiert ist, das ein Klient nur eine Ansprechperson hat, lag es nahe eine offizielles Family Office zu entwickeln. Dabei sind die Neuen Aufgabenbereiche ganz klar die Vermögensverwaltung die mit Experten aus der Branche umgesetzt wird. Das Unternehmen greift dabei auf Experten zurück die zuvor in erfolgreichen Positionen internationaler Banken tätig waren und als Koryphäen auf ihrem Gebiet gelten. Dabei sind die ausgewählten Vermögensverwalter erstens bankenunabhäng und zweitens durch die Finanzmarktaufsicht (FINMA) reguliert. Somit gewährleistet das Unternehmen Unabhängigkeit und bleibt seinem Prinzip treu, erklärt David Paulson weiter. „die Gelder der Klienten bleiben auf den eigenen Bankkonten und werden von unseren Vermögensverwaltern gemanagt. Somit können die Asstets sich in der Praxis weltweit auf Banken befinden. Ein Wechsel zu einer unserer Partnerbanken ist möglich, allerdings nicht zwingend notwendig. Die Verwaltungsverträge werden mit unseren Vermögensverwaltern direkt abgeschlossen. Swiss Financial Yard betreut dabei die Abläufe und die Qualität und kann Ihren Klienten somit begleitend zur Seite stehen.

Die Art der Klienten die Bedarf an einem Family Office haben sind vielschichtig. Von Vermögenden Geschäftsleuten bis hin zu erfolgreichen Personen der Öffentlichkeit oder vermögenden Familien aus aller Welt, die Unterstützung in diversen Belangen benötigen sind vertreten.

David Paulson von Swiss Financial Yard in Zug weiter: „für unsere Klienten und Partner ist es sehr wichtig ein möglichst unabhängiges Netzwerk nutzen zu können, das es ermöglicht an die besten Kräfte zu kommen. Dabei sind Rechtsanwälte genauso wichtig wie der passende Standort eines Unternehmens, die steuerliche Betrachtung, die erfolgreiche und professionelle Verwaltung von Vermögen bis hin zur Planung des privaten Wohnsitz oder der Wahl der passenden Schulen für den Nachwuchs. Ein Family Office wird genau aus diesem Grund auch als Family Office bezeichnet.

Weitere Informationen unter:
http://www.swissfinancialyard.ch