MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT) MicroStrategy als unternehmensweiten Standard für alle Business Intelligence- und Analyse-Projekte gewählt hat. MicroStrategy wird somit das Kernprodukt für alle BI-Dienstleistungen der SWIFT, welche von Banken, Wertpapierinstituten und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt genutzt werden. SWIFT mit Sitz in Brüssel ist eine genossenschaftliche Organisation im Besitz der Banken, die ihre eigene Kommunikationsplattform sowie ihre Produkte und Dienste zur Verfügung stellt, um mehr als 9.700 Banken, Finanzinstitute und Unternehmen in 209 Ländern miteinander zu verbinden.
Der größte Teil des internationalen Finanzdatenverkehrs bedient sich des SWIFT-Netzwerks. In der SWIFT-Zentrale wird MicroStrategy als zentrales BI-System eingesetzt. Die globale Finanzbranche erhält so die Möglichkeit, den Interbank-Zahlungsverkehr im SWIFT-Netzwerk zu überwachen und zu analysieren. Mit MicroStrategy können Banken und Instituten Einblicke in die zugrunde liegenden Geld- und Devisenströme erhalten und damit ihre Position am Finanzmarkt besser einordnen, die Verkaufsperformance im Blick behalten, das Counterparty Risk steuern und die betriebliche Effizienz erhöhen, indem sie Einsparpotenziale identifizieren.
Überlegene Plattformarchitektur und Produktfunktionen, Zuverlässigkeit sowie hohe Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit gaben bei SWIFT den Ausschlag für MicroStrategy.
„Wir freuen uns, dass sich SWIFT für MicroStrategy entschieden hat, um Finanzinstituten auf der ganzen Welt den schnellen und direkten Zugriff auf Geschäftsanalysen zu ermöglichen. SWIFT nutzt dabei die anwenderfreundlichen Dashboards, interaktives Reporting und innovative mobile Apps von MicroStrategy, um die Reichweite im Sinne eines Network Intelligence auf iPad, iPhone, BlackBerry und Android-Endgeräte auszuweiten“, so Sanju Bansal, Chief Operating Officer bei MicroStrategy. „Die Vereinbarung zwischen MicroStrategy und SWIFT wird dazu beitragen, das bestehende Business Intelligence-System zu optimieren, welches nahezu jede Finanztransaktion im weltweiten Interbankengeschäft erfasst. Wir werden SWIFT mit einer sicheren BI-Infrastruktur unterstützen, mit der SWIFT und die globale Finanzbranche ihren Geschäfts- und Finanzdatenverkehr noch effizienter und reibungsloser gestalten können.“
Ãœber SWIFT
SWIFT ist eine genossenschaftliche Organisation im Besitz der Banken, die ihre eigene Kommunikationsplattform sowie ihre Produkte und Dienste weltweit zur Verfügung stellt, um mehr als 9.700 Bank- und Finanzorganisationen, Wertpapierinstitutionen und Firmenkunden in 209 Ländern miteinander zu verbinden. SWIFT ermöglicht seinen Nutzern, automatisierte und standardisierte Finanzinformationen sicher und verlässlich auszutauschen und dadurch ihre Kosten zu senken, betriebliche Risiken zu minimieren und Ineffizienzen auszuschalten. SWIFT bringt darüber hinaus die Finanzwelt zusammen, um gemeinschaftlich daran zu arbeiten, die Marktpraxis zu optimieren, Standards zu definieren und Aufgaben von gemeinsamem Interesse umzusetzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.swift.com.
Weitere Informationen unter:
http://www.press-n-relations.de