Sven Rieckmann auf der Bühne der Professional Printing Innovation Days

Sven Rieckmann auf der Bühne der Professional Printing Innovation Days
Sven Rieckmann, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group (© Peter Schmidt Group)
 

„Print geht immer“ – dies ist das Motto der diesjährigen Professional Printing Innovation Days von Konica Minolta und der Initiative WE.LOVE.PRINT des Fachverbands Medienproduktion. Am 29. und 30. Oktober, im Headquarter von Konica Minolta in Langenhagen, gehen Expert*innen aus Produktion und Kommunikation der Frage nach, welche Bedeutung Print hat, wenn sich Kommunikationswege und Lebensmodelle grundlegend verändern.

Mit dabei: Sven Rieckmann, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group, einer der aktuell erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas, die seit 1972 für herausragende Print-Lösungen steht: von Packaging bis Editorial Design, für den Massenmarkt oder in Form hochwertiger Liebhaberprodukte.

Sven Rieckmann: „In einer immer digitaler werdenden Welt, die von Reizüberflutung geprägt ist, fällt gerade Print eine zukunftsweisende Rolle zu: als bewusstes und multisensorisches Erlebnis mit tieferer Wirkung. Im richtigen Zusammenspiel mit anderen Kanälen können Marken mit Print ihren Zielgruppen emotional wesentlich näher kommen.“ Wie genau, erläutert er in seiner Keynote „Print reloaded“, ab 14:20 Uhr an beiden Veranstaltungstagen.

Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier.

Ãœber die Veranstaltung

Die „WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days“ bieten Besuchern neben dem Kennenlernen der Brancheninitiative, ihren Schwerpunkten und den Gesichtern dahinter, praxisnahe Einblicke in Themen rund um Drucktechnologien, Weiterverarbeitung und innovative Softwarelösungen. So bietet diese Veranstaltung Mehrwerte, Anregungen und kreativen Ideen für ein profitables Druckgeschäft, Gelegenheit zum Networking und Austausch mit Expert*innen, Interessierten, Anwender*innen und Praxisprofis.