Nach Lausitzer Rundschau, Mainpost, Saarbrücker Zeitung, Südkurier, TeleMedia und Trierischer Volksfreund ist die Ulmer Südwest Presse das siebte Verlagshaus, das das Suchmaschinenmarketing für seine Kunden zusammen mit LocalPerformance realisiert. Dadurch haben auch kleine Unternehmen mit Budgets von unter 100 Euro im Monat die Möglichkeit, bei Google professionell gesteuerte Werbung zu schalten und dadurch im Internet schnell gefunden zu werden. LocalPerformance ist autorisierter AdWordsReseller. Die Vorteile liegen bei einem exklusiven Zugang zu einer Applikation, die eine Schnittstelle zu Google ermöglicht. LocalPerformance bietet zusätzlich spezielle Neukundentelefonnummern, die für die Verlagspartner geschaltet werden und den Werbungtreibenden so neue Kunden be- scheren, die telefonisch Kontakt aufnehmen möchten. LocalPerformance ist damit der ideale Partner für alle, die im regionalen Marketing unterwegs sind und nicht auf professionelle Optimierung der Kampagnen verzichten möchten.
„Es freut mich sehr, dass wir die Südwest Presse Online-Dienste als weiteren Partner gewinnen konnten. Mit unseren Spezialisten werden wir dazu beitragen, dass diese traditionsreiche Zeitung vom Wachstum des lokalen Onlinemarketings profitiert und die Werbekunden zusätzliche attraktive Online-Angebote bekommen. Die Anzeigenberater sollen sich mit ihrer großen regionalen Kompetenz ganz auf den Kunden konzentrieren können, während wir als Partner die Konzeption und Umsetzung performancestarker Kampagnen übernehmen“, erklärt LocalPerformance-Geschäftsführer Andreas Schwabe.
Als autorisierter Google AdWords-Reseller und technischer Dienstleister der Verlage kümmert sich LocalPerformance um die Konzeption, Steuerung und Optimierung der AdWords-Kampagnen. Für Unternehmen, die keine eigene Homepage haben, erstellen die Marketing-Experten eine optimierte Landingpage mit Texten und Bildern, die dem Corporate Design angepasst sind. Um den persönlichen Kontakt zum werbenden Unternehmen zu ermöglichen, wird die Seite zusätzlich mit einem E-Mail-Formular und einer individuellen Telefonnummer mit der gewünschten ortsspezifischen Telefonnummer versehen. Mit einer speziell entwickelten Trackingtechnologie können die Google-Profis von LocalPerformance genau erfassen, über welche Suchanzeige ein Nutzer auf die Internetseite gelangt ist. Entsprechend lassen sich sämtliche Maßnahmen optimieren und messbare Leistung erzielen.
„Das Internet gewinnt für regionale Medienhäuser zunehmend an werblicher Bedeutung. Leser nutzen intensiv crossmediale Angebote im Netz und Unternehmen können ihre Kunden online gezielt ansprechen. LocalPerformance macht Suchmaschinenwerbung speziell für Werbungtreibende aus dem lokalen und regionalen Bereich zu günstigen Konditionen möglich. Die professionelle Rundum-Betreuung und die transparenten, leistungsstarken Ergebnisse von LocalPerformance haben uns überzeugt“, sagt Johannes Sommer, Leiter Digitale Medien-Marketing & Verkauf der Südwest Presse Online-Dienste.