Supplier Improvement Programm reduziert Kosten

Supplier Improvement Programm reduziert Kosten

Drei Faktoren bestimmen die Performance eines Lieferanten: Preis, Qualität und Liefertreue. Der Preis ist transparent und ständig umkämpft. Kosten für Qualitätsmängel und verspätete Lieferungen sind weitgehend unbekannt. Hier liegen erhebliche Potenziale die mit dem Supplier Improvement Programm realisiert werden.

Das Haus der Technik bietet dazu ein Seminar am 18. November 2010 in Essen an. Uwe Peters, Referent sagt: „Damit jeder weiß, wo er steht, messen wir die Qualität und Liefertreue der Zulieferer und veröffentlichen die Ergebnisse im Kunden-Portal. Wer schlecht ist, erhält qualifizierte Unterstützung bei der Verbesserung seiner Performance. Wir gehen der Sache auf den Grund“, so Peters, „und setzen effektive Verbesserungsmaßnahmen konsequent um.“

Das Ergebnis ist verblüffend. Schon nach wenigen Monaten verbessert sich die Performance deutlich. Nicht nur der Kunde, auch die Zulieferer profitieren. In einem 30-Mann-Betrieb wurden erst kürzlich die Fehlleistungskosten um EUR 50.000,- p.a. gesenkt.

Details und Anmeldung finden Sie unter:
http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H110-11-082-0.html

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter www.hdt-eisenbahn.de