Das soziale Engagement der SuperComm Data Marketing GmbH zahlt sich auch in diesem Jahr aus. Wie bereits 2009 unterstützte das Team um SuperComm-Geschäftsführer Sven Nobereit auch im Jahr 2010 die Kampagne „Netz der Herzen“ und beteiligte sich an der „Lead-Rally“. Um für die von den SOS Kinderdörfern initiierte Wohltätigkeitsaktion Spender zu gewinnen, organisierte die SuperComm mehrere E-Mail-Kampagnen, in denen Sven Nobereit persönlich zu Spenden für das soziale Projekt aufrief. Mit ihrem Mailing-Konzept erreichte die SuperComm Data Marketing GmbH mehrere Millionen potenzielle Spendengeber und half dabei, notleidenden Kindern aus der ganzen Welt ein neues Heim zu bieten.
Der bis zum 31. Dezember terminierte Spendenwettbewerb der SOS-Kinderdörfer startete am 20. November und erreichte bis Ende 2010 mit 134 Teilnehmern eine neue Rekordbeteiligung. Doch schon Mitte Dezember zeichnete sich ab, dass der Sieger des Vorjahres voraussichtlich auch 2010 triumphieren wird. Zum Jahreswechsel stand es dann endgültig fest: Die SuperComm Data Marketing GmbH konnte sich mit ihrer Mailing-Kampagne erneut gegen sämtliche Mitbewerber durchsetzen – und wird auch im neuen Jahr den Titel „SOS Affiliate des Jahres“ führen dürfen.
Sven Nobereit freute sich über den eigenen Beitrag zum Erfolg der Spendenaktion und stellte für 2011 bereits die Beteiligung an weiteren sozialen Hilfsprogrammen in Aussicht. „Auch in wirtschaftlich schweren Zeiten darf man notleidende Kinder nicht aus den Augen verlieren. Es ist essenziell, ausreichende Ernährung, medizinische Versorgung und eine schulische Ausbildung sicherzustellen. Wir freuen uns, dass durch unsere Unterstützung auch im vergangenen Jahr wieder etwas für die Kinder bewegt werden konnte“, so das Fazit des Managers der SuperComm Data Marketing GmbH.