Superbrands Germany: Zwei Dutzend Marken haben das Gütesiegel bereits sicher

Superbrands Germany:  Zwei Dutzend Marken haben das  Gütesiegel bereits sicher

Die erste Wahl der Marken, die sich ganz sicher in diesem Jahr mit dem Etikett „Superbrand“ schmücken dürfen, spiegelt anschaulich die Vielfalt und Buntheit der Markenwelt wieder. C&A als Repräsentant der Modewelt gehört beispielsweise dazu, die Deutsche Bank als Finanzdienstleister oder Lego als immer wieder innovativer Spielzeughersteller. Auch Klangzauberer Bose, Energie-Dauerbrenner Varta, Jaguar und Kaffeegenuss-Garant Jura sowie weitere starke Marken werden als Superbrand 2012 ausgezeichnet.

Die 340 nominierten Marken gingen aus einem aufwändigen zweistufigen Auswahlverfahren hervor. Zuerst hatten die Verbraucher und die Marktforscher das Wort; in einer repräsentativen Online-Befragung wurden von ODS Services, München, in 2250 Interviews die von den Deutschen bevorzugten Marken ermittelt.

Auf Grundlage der dabei ermittelten Daten hat die Jury aus zwölf Marketing- und Markenexperten die Nominierung vorgenommen. Als Bewertungsgrundlage gelten die von Superbrands International festgelegten Kriterien wie Markendominanz, Markenakzeptanz, Kundenbindung, Vertrauen und Langlebigkeit. Schirmherr der in Düsseldorf geplanten Gala zur Verleihung der Superbrand-Siegel ist Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Harry Voigtsberger.

Superbrands goes Social Media

Um die Bekanntheit des Superbrand-Siegels und das Interesse an der Auszeichnung zu stärken, setzt die Projektleitung von Superbrands Germany erstmals auf den gezielten Einsatz von Social Media. Facebook, Twitter, Blogs und YouTube unterstützen zudem den Dialog mit Markenverantwortlichen, Konsumenten und Meinungsbildnern. Regelmäßig werden News und interessante Infos zu den deutschen Superbrands gepostet; Gewinnspiele – den Anfang hat jetzt C&A gemacht – lenken die Aufmerksamkeit der Endverbraucher auf die Superbrands. Die Social Media-Aktivitäten werden von der Agentur getnoticed! (Düsseldorf/Köln) begleitet.

Weitere Informationen unter:
http://www.superbrands.com/de