Ab sofort lockt toggo.de junge Internetnutzer mit
tiefgreifenden Veränderungen: Neben einem modernisierten Design wurde
die reichweitenstarke Plattform des Kölner Senders für sämtliche
mobile Endgeräte optimiert und damit an die veränderten
Nutzungsgewohnheiten der Kinder angepasst.
Geschäftsführer Claude Schmit: „Für uns war besonders wichtig,
dass Kinder sich auf toggo.de optimal zurechtfinden. Deshalb bleibt
die bewährte Struktur mit Themen- und Serienwelten unangetastet, die
Navigation auf mobilen Endgeräten hingegen gestaltet sich deutlich
komfortabler.“
Videos, Games und weiterer digitaler Content werden von Kindern
vermehrt auf Smartphones und Tablets konsumiert – diesem Umstand
trägt SUPER RTL mit dem überarbeiteten Angebot Rechnung.
Der Relaunch wird von einer crossmedialen Marketing-Kampagne
begleitet, die mit einem Brutto-Mediavolumen von über einer Million
Euro ausgestattet ist. Unter anderem sind emotional aufgeladene
Markentrailer on-air zu sehen, die Kindern die Vorzüge des neuen
toggo.de in ihrer Sprache näher bringen.
Pressekontakt:
SUPER RTL
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG
Picassoplatz 1
50679 Köln
Fon: +49 221 456-51015
Fax: +49 221 456 95-51015
kommunikation@superrtl.de