Cupertino, Kalifornien, 10. März 2010 – SugarCRM, weltweit führender Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) auf Open-Source-Basis, kündigte heute den Start seines Partnerprogramms Open+ an. Diese Neuerung bildet eine Erweiterung des preisgekrönten Channel-Programms von SugarCRM. Im Rahmen von Open+ erhalten die Channel-Partner von SugarCRM stärkere Anreize und mehr Ressourcen, um ihren Kunden in aller Welt SugarCRM-Lösungen anbieten zu können. Dadurch wächst auch die Marktreichweite von SugarCRM.
Die Bekanntgabe des neuen Programms erfolgte auf der jährlichen, vom 8. bis 11. März 2010 im Hyatt Regency Century Plaza in Los Angeles stattfindenden, XChange Solution Provider-Konferenz von Everything Channel. Die Ankündigung von Open+ folgt unmittelbar nach wichtigen Channel-Auszeichnungen für SugarCRM: So wurde das Unternehmen kürzlich vom CRN Magazine unter die Top 100 Cloud Computing Companies gewählt und ging in der Kategorie Top 20 Cloud Productivity Applications als Sieger hervor. Darüber hinaus wurde Jeff Campbell, Vice President of Worldwide Sales, von CRN für seine führende Rolle beim Aufbau einer der channel-freundlichsten CRM-Anwendungsfirmen am Markt zum 2010 Channel Chief gewählt.
Das Partnerprogramm Open+ bietet neuen und bestehenden SugarCRM-VAR- und Reseller-Partnern noch mehr Vorteile und neue Ertragschancen:
– Ein Marktentwicklungsprogramm, das SugarCRM-Channel-Partner mit SugarCRM-Fachwissen und -Ressourcen für die geschäftliche Planung, Geschäftsentwicklungsmaßnahmen, die Durchführung von Events, die Marktpositionierung und den Vertrieb ausstattet.
– Besserer Zugang und Support für die Open Cloud-Plattform von SugarCRM sowie Enabling-Technologie zur Unterstützung von Entwicklung, Management und Pflege von Cloud-Lösungen der nächsten Generation für die Kunden.
– Ein neues Vermittlungsprogramm, das Partner für jeden qualifizierten Lead vergütet, der SugarCRM vermittelt wird.
– Verbesserte Partner-Engagement-Services, die Partnern eine optimierte Lead-Erzeugung, Lead-Verteilung und Deal-Registrierung bieten; sowie zentrales Marketing-Material, welches Partner bei Markteinführung von Sugar-basierten Lösungen nutzen können.
– Ein neues Kundenempfehlungsprogramm, das Erfolgsgeschichten von Partnern ins Rampenlicht rückt und den Sales-Engagement-Prozess unterstützt.
Weitere Informationen zum preisgekrönten Partnerprogramm von SugarCRM finden Sie unter http://www.sugarcrm.com/crm/partners/partner-programs.html.
„SugarCRM half und hilft uns maßgeblich bei der Gewinnung neuer Kunden und Projekte. Durch das Partnerprogramm Open+ wird diese Unterstützung konsequent optimiert und ausgebaut. Um vom Partnerprogramm in vollem Umfang zu profitieren und uns am Erfolg von SugarCRM Inc. zu beteiligen, haben wir, nicht zuletzt wegen Open+, unseren Partnerstatus zum Status des Gold-Partners gewechselt“, sagt Mirco Müller, Bereichsleiter CRM bei Insignio, einem preisgekrönten SugarCRM Partner in Deutschland.
„Mit Open+ vergrößern wir den Abstand des preisgekrönten Channel-Programms von SugarCRM zu denen anderer CRM-Anbieter“, erklärt Liz Smith, VP of Channel EMEA
Sales. „SugarCRM bietet Value-Added-Resellern, die in der Cloud nachhaltige Umsätze anstreben, einen bis dato einmaligen Wert.“
Bei Interesse an dem Partnerpogramm wenden Sie sich direkt an SugarCRM:
SugarCRM Deutschland GmbH
Crusiusstrasse 1
80538 München, Germany
E-Mail: partnerships-emea@sugarcrm.com
Tel.:+49.30 920 383 6536