Die CAH Dronten, Hochschule für Pferdemanagement, Agrar und Ernährungswirtschaft, bildet Studenten aus der ganzen Welt in ihren praxisorientierten Bachelor-Studiengängen aus. Eine Vielzahl an Studiengängen steht an der CAH Dronten zur Auswahl: Agrartechnik & Management, Agrarbusiness & Management, Pferdemanagement, Nutztierhaltung, Garten- und Ackerbau, Ernährung & Gesundheit und Tier & Gesundheit.
Internationales Studieren
Die CAH Dronten ist nur 90 Autominuten von der deutschen Grenze entfernt und bietet so auch deutschen Schülern interessante Alternativen zu einem deutschen Hochschulstudium.
Die internationale Ausrichtung der Hochschule zeigt sich auch in dem englischsprachigen Studiengang International Food Business. Die Verarbeitung und Vermarktung von Agrarprodukten ist hier das zentrale Thema. Für dieses Studienprogramm arbeitet die CAH Dronten eng mit dem kanadischen Nova Scotia Agricultural College zusammen. Ein Teil des Studiums wird in Kanada absolviert, so dass Absolventen einen doppelten Bachelor-Abschluss erhalten.
Theoretische Lehre praktisch anwenden
Die praktische Anwendung des theoretischen Know-hows ist an der CAH Dronten besonders wichtig. Deswegen können Studenten beispielsweise schon in kleinen Hochschulunternehmen lernen, ihre Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden. Bis auf den Studiengang International Food Business werden die Studiengänge an der CAH Dronten auf Niederländisch angeboten. Ein kostenloser Niederländisch-Sprachkurs gehört für ausländische Studierende daher zum Lehrplan.
Tag der offenen Tür am 19. März 2011
Studieninterressierte haben am 19. März 2011 die Möglichkeit den Tag der offenen Tür an der CAH Dronten zu besuchen. Von 10:30 bis 15:00 Uhr stehen deutsche Studenten den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und berichten von ihren eigenen Erfahrungen an der CAH.
Für die Anmeldung, eine Routenbeschreibung oder allgemeine Informationen steht die Internetseite der Hochschule zur Verfügung.