Studie: Kunden schätzen Vorteile des Direktvertriebs – WK Wertkontor informiert

Der Direktvertrieb boomt auch in Deutschland. Einer aktuellen Untersuchung der Universität Mannheim zufolge legten die Umsätze aus der direkten Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen im Jahresvergleich 2013/2014 um bis zu 9 Prozent zu. Immer mehr Kunden lernen die Vorteile dieser speziellen Vertriebsform offensichtlich schätzen – vor allem natürlich die enge persönliche Beratung und die Möglichkeit, sich ganz konkret aus erster Hand über die Produkte informieren lassen zu können.

Dies gilt auch für die vielen Liebhaber kunstvoller und handgearbeiteter Werke hierzulande, wie die WK Wertkontor GmbH sie seit Jahren betreut. Das Team von WK Wertkontor vertreibt insbesondere liebevoll gestaltete Luxusobjekte wie zum Beispiel die Produktreihe „Masterminds of History“, die mit detaillierten und handgearbeiteten Motiven von Persönlichkeiten wie William Shakespeare ebenso überzeugt wie mit reinen Edelmetallen und dem Prädikat „Made in Germany“. Wer das Besondere und Originelle sucht oder echte Schätze an Freunde verschenken will, die lange Zeit Freude machen, der wird im Sortiment des Unternehmens aus Gütersloh sicherlich schnell fündig.

Beim Vertrieb kann das Team von WK Wertkontor auf Erfahrungen von insgesamt mehr als 100 Jahren vertrauen – und genau von diesem Expertenwissen profitieren die Kunden, darunter leidenschaftliche Sammler und Numismatiker aus ganz Deutschland, ganz direkt. Insbesondere verpflichten sich die Berater zu höchsten Qualitätsansprüchen, die der Kunde bereits beim Erstkontakt kennenlernt und die neben einer umfassenden persönlichen Beratung auch maximale Professionalität beim Verkauf und der Vertragsgestaltung umfassen – inklusive eines garantierten Widerrufsrechts für den Käufer.
Und auch der Vertriebsmitarbeiter lernt die Vorteile dieses Qualitätsversprechens schnell kennen – wie die aktive, kompetente Vertriebsunterstützung und eine persönliche Schulung für den Verkauf der begehrten Luxus- und Sammlerobjekte. Die WK Wertkontor setzt sich im Vertrieb zwei Ziele – zufriedene Kunden, die die Produkte eigenständig weiterempfehlen, sowie ebenso zufriedene Vermittler, die mit echter Leidenschaft und profundem Fachwissen die vielseitige Produktpalette vertreiben.

Das Unternehmen WK Wertkontor informiert auf dem Newsblog http://www.wkwertkontor.com über weitere Neuigkeiten rund um die Themen Produkte und Vertrieb.