Düsseldorf, 22. April 2009. – Für ein paar Monate tauschen angehende Akademiker der unterschiedlichsten Fachrichtungen den Hörsaal mit dem Beratertisch – und werden so ein Teil der studentischen Unternehmensberatungs-Gesellschaft „OSCAR“. Um die Professionalität des Kölner Unternehmens noch besser nach außen tragen zu können, beauftragten die Studenten jetzt die VVA Networks GmbH mit dem Relaunch ihrer Website oscar.de.
Die Überarbeitung des Internetauftritts von „OSCAR“ wurde unter anderem notwendig, weil die studentische Beratungsgesellschaft 17 Jahre nach ihrer Gründung ihr gesamtes Erscheinungsbild aufgefrischt hat. VVA Networks GmbH, Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie, passt die Website diesem neuen Corporate Design an und ergänzt die bisherigen Informationsangebote. Dazu setzt sie ihr Content-Management-System „omnisite®“ ein.
Die Darstellung der Referenzprojekte wird erweitert – immerhin wurden von „OSCAR“ seit der Gründung weit mehr als 500 Beratungsaufträge für nahezu alle großen deutschen Unternehmen bearbeitet. Einen Überblick über die Geschichte der erfolgreichsten europäischen Unternehmensberatung, die ausschließlich Studenten betreiben, wird es anhand eines Zeitstrahls geben; alle wichtigen Ereignisse sind anhand dessen bequem nach zu verfolgen. Außerdem wird die Kontaktaufnahme zu „OSCAR“ verbessert – sowohl für Studenten, die sich um eine Mitarbeit bewerben möchten, als auch für potenzielle Kunden. Schließlich bekommt die Online-Ausgabe des regelmäßig erscheinenden Magazins „OSCAR.trends“ ein virtuelles und natürlich alle bisher erschienenen Ausgaben umfassendes Archiv, das die VVA Networks GmbH auf der Website einrichtet.
Sven Sester, derzeitiger Geschäftsführer der OSCAR GmbH: „VVA Networks weist einige Parallelen zu „OSCAR“ auf. Hier wie dort arbeiten junge Teams mit vielen guten Ideen zusammen, die flexibel auf verschiedene Herausforderungen reagieren können. Und beide Unternehmen zeichnet ein hohes Maß an Professionalität aus. Daraus folgt kurz gesagt: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit VVA Networks und auf unsere neue Website.“