Frankfurt am Main – 6. Februar 2013 – Stonesoft (www.stonesoft.de), finnischer Anbieter von Netzwerksicherheits- und Business Continuity-Lösungen, bringt seine neuen Appliances Stonesoft 1035 und 1065 auf den Markt. Sie kombinieren große Flexibilität, erhöhten Datendurchsatz von bis zu 10 Gigabit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Stonesoft 1035 ist ab sofort, die Stonesoft 1065 ab April erhältlich.
Bei der Stonesoft 1035 Appliance handelt es sich um ein für die Rackmontage geeignetes Einsteigermodell, das auf die Leistungs- und Skalierbarkeitsanforderungen von kleinen Unternehmen und Remote-Standorten ausgelegt ist. Dank der Modularität und vollen Security-Engine-Funktionalität, mit der bisher nur größere Modelle ausgestattet waren, ermöglicht die Lösung eine hohe Flexibilität. Die Stonesoft 1065 stellt die erforderliche Performance und Skalierbarkeit für kleinere Rechenzentren und mittelgroße Netzwerkzentralen bereit.
Beide Appliances bieten eine höhere Portdichte, Unterstützung für 10-Gigabit-Schnittstellen sowie eine verbesserte Leistung. Sie verfügen über eine Lizenz für die Stonesoft Security Engine und lassen sich in der Firewall/VPN-Rolle (Schicht 3) zum sicheren Routing, zur Netzwerkadressübersetzung (NAT) und als IPSec-VPN-Gateway einsetzen. Je nach Benutzeranforderungen können die Appliances in der IPS-Rolle (Schicht 2) in einem IDS- bzw. Inline-IPS-System oder in der Firewall-Rolle (Schicht 2) verwendet werden. Mit der Security Engine-Lizenz sind jetzt auch Anwender in kleineren Netzwerkumgebungen in der Lage, den Produktmodus und die Sicherheitsfunktionen mit einem einzigen, einheitlichen Software-Image durch einfache Neukonfiguration zu ändern – ohne zusätzliche Investitionen und kostenintensive Verzögerungen.
„Mit den neuen modularen Appliances bietet unser Security-Engine-Portfolio jetzt auch Einsteigermodelle mit Rackmontage. So erhalten Kunden in dieser Produktkategorie hohe Flexibilität und Performance, die allen realen Sicherheitsanforderungen standhält“, sagt Torsten Jüngling, Country Manager Stonesoft Germany.
Weitere Informationen unter:
http://www.schwartzpr.de