SterbeMund tut Wahrheit kund – berührende autobiografische Erzählungen beschäftigen sich mit dem Thema Tod

Petra Frey, als Schauspielerin auch unter dem Namen Petra Auer bekannt, machte 2010 eine Ausbildung zur Hospizbegleiterin. Der häufig sehr humorvolle Umgang vieler Sterbender mit dem Tod motiviert sie später dazu, diese besonderen Erlebnisse in „SterbeMund tut Wahrheit kund“ aufzuschreiben. Dabei ist der Titel an die Redewendung „Kindermund tut Wahrheit kund“ angelehnt, denn ebenso wie Kinder sagen auch Sterbende meist frei heraus, was ihnen auf der Zunge liegt.

So entstanden verrückte, herzliche und immer auch humorvolle Geschichten vom Tod, wie sie nur das Leben schreiben kann. Die Leser erleben in Freys Buch etwa den filmreifen Abgang einer Bühnendiva und lernen den Metzgermeister Sigismund kennen, der im Hospiz auf die Zahnfee hofft. Weiterhin geht die Autorin ungewöhnlichen Fragen nach, die einem nur im Hospiz begegnen können: Kann man sich an einem Toten anstecken? Müssen Leichen leicht brennbar sein? Beißen nur Vegetarier ins Gras? Wie sieht das Weiterleben 2.0 aus? Zudem bekommen Sie hilfreiche Informationen über den Sinn oder vielmehr Unsinn einer Patientenverfügung sowie interessante und neue Einblicke in das Leben in einem Hospiz. „SterbeMund“ – ein berührendes Buch zum Thema Tod, das mit feinem Humor daherkommt.

„SterbeMund“ von Petra Frey ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-8598-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. Tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de