State of South Carolina Europabüro in München unter neuer Leitung

Columbia, South Carolina, 13. Februar 2012 – Das Wirtschaftsministerium des US-Bundesstaats South Carolina gab heute den zukünftigen Leiter seiner europäischen Vertretung bekannt: Ford Graham wird das Büro in München leiten, das die internationalen Initiativen zur Wirtschaftsförderung in Europa anführt.

Graham ist bislang als Direktor für internationales Investment im Wirtschaftsministerium von South Carolina verantwortlich für die Bereiche internationale Rekrutierungsstrategie und leitete alle Großprojekte des Ministeriums.

South Carolinas Wirtschaftsminister Bobby Hitt misst der Berufung Grahams große Relevanz bei: „Mit seinen Erfahrungen im Bereich der Rekrutierung und auf internationaler Ebene wird Ford Graham als neuer Leiter des Europabüros wesentliche Impulse setzen, um europäische Unternehmen für South Carolina zu begeistern. Einige der größten Arbeitgeber unseres Bundesstaats sind internationale Unternehmen. Grahams Präsenz in Europa wird also große Wirkung haben“, so Hitt.

Graham ist seit 2008 für das Wirtschaftsministerium von South Carolina tätig und seitdem für über 60 Projekte, die Schaffung von 6.500 neuen Arbeitsplätzen und Neuinvestitionen in Höhe von 2,6 Milliarden US-Dollar verantwortlich.

Vor seiner Beschäftigung im Wirtschaftsministerium war Graham als General Counsel einer Immobilienentwicklungs- und Investmentfirma tätig, sowie als Rechtsreferendar im 5. und 14. Gerichtsbezirk South Carolinas. Graham erhielt den Grad des Juris Doctor und des internationalen Master of Business Administration von der University of South Carolina.

Weitere Informationen unter:
http://www.sccommerce.com