
Das in Berlin ansässige Start-up hat eine Conversational AI entwickelt, welches speziell auf den Versicherungsmarkt trainiert wurde, um dem steigenden Fachkräftemangel sowie komplexer werdenden Anforderungen der Versicherungsbranche entgegenzuwirken und gleichzeitig neue Maßstäbe in den Bereichen UX und Simplicity zu setzen.
Die KI von muffintech hilft Unternehmen aus der Versicherungsbranche dabei, die Bereiche Customer-Support, Vertrieb und Operations ganzheitlich zu optimieren. Kund:innen und Mitarbeitende können intuitiv mit dem System interagieren und erhalten dabei rund um die Uhr präzise Echtzeit-Antworten. Die KI kann auch an unternehmensinterne Systeme angebunden werden und somit ganze Prozesse automatisieren. Das Interface der KI passt sich dabei an die jeweilige CI des Unternehmens an und lässt sich nahtlos in Apps, Webseiten, Intranets oder Portale integrieren.
Patrick Bunk: Ein Pionier im KI-Bereich
Ab dem 01.09. wird Patrick Bunk, eine renommierte Größe aus dem KI & Big Data Bereich, muffintech als Product Architect bereichern. Patricks Expertise kombiniert mit seinen bisherigen Erfahrungen, darunter als Chief Innovation Officer bei Unicepta und Gründer von Ubermetrics Technologies, machen ihn zur idealen Ergänzung für das muffintech-Team. Seine Führungskompetenz und Branchenexpertise werden das Start-up weiterhin bei dessen Wachstumskurs stärken.
Patrick ist mit über 10 Jahren Erfahrung in KI und Big Data ein absoluter Pionier in diesem Bereich, weshalb er nicht nur beratend für zahlreiche KI Start-ups tätig war, sondern u. a. auch für die Bundesregierung, das Fraunhofer Institut, das DFKI, Wikimedia und die Humboldt Universität.
Erfolgreiche Finanzierungsrunde Anfang des Jahres legte Grundstein für Wachstum
Der Abschluss einer Angel-Runde von 650.000 € Anfang des Jahres bestätigte auch das wachsende Vertrauen von Investoren in die Vision von muffintech, den Versicherungsmarkt zu transformieren.
Zu diesen zählen neben erfahrenen Angels mit klarem Technologie Schwerpunkt wie Roland Fassauer, Julian Leitloff und Ludger Schöllgen auch Branchenexperten wie Daniel Feyler, Marc Ehlbeck und Lennard Grewe.