Vom 8. Oktober bis zum 23. November 2012 können sich verantwortungsvolle Unternehmen aller Größenklassen um den CSR-Preis der Bundesregierung bewerben.
CSR steht für Corporate Social Responsibility – dahinter steht das Konzept einer dauerhaft ökonomisch, ökologisch und sozial verträglichen Unternehmensführung. Was verantwortliches Wirtschaften ausmacht, warum es sinnvoll ist und warum die Bundesregierung einen CSR-Preis auslobt, erfahren Sie in einer Videobotschaft der Schirmherrin Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, die in Kürze auf der Webseite bereit steht: http://www.csr-preis-bund.de/startseite.html
Beim CSR-Preis der Bundesregierung wird auf das verantwortungsvolle Gesamthandeln eines Unternehmens Wert gelegt. Dazu zählen Aktivitäten in fünf Feldern: Unternehmensführung, Markt, Umwelt, Arbeitsplatz und Gemeinwesen. Je nach Größe eines Unternehmens unterscheidet sich der Umfang der einzureichenden Informationen. Den Fragebogen können Sie unter www.csr-preis-bund.de/bewerben einsehen und herunterladen. Interessierte Unternehmen können sich auch auf der Webseite registrieren, sie erhalten dann den für die Größe des Unternehmens passenden Fragebogen per E-Mail vom Wettbewerbsbüro.
www.csr-preis-bund.de