Heute wurde das neue
Unternehmen IgnitionOne gegründet, welches durch den Zusammenschluss
von SearchIgnite, einer globalen leistungsfähigen Gesellschaft für
Marketingtechnologie, mit den Onsite-Optimierungsmöglichkeiten und
den Möglichkeiten Besucherprofile und -verhalten in Echtzeit zu
bewerten, die sein Schwesterunternehmen Netmining bietet, geschaffen
wurde. Das neue Unternehmen bietet ein einziges Dashboard („Digitale
Marketing Suite“), welches Performance Marketern ermöglicht, ihre
Online-Werbung zu verwalten und zu optimieren, Konversionen auf ihrer
Website zu optimieren und fortschrittliche, cross-channel Attribution
und Analytics zu erhalten.
Die gegenwärtige Online-Marketing-Technologielandschaft ist
zersplittert und komplex, mit einer Vielzahl von
Technologieanbietern, welche nur eine Punktlösung anbieten und somit
nur einen Teil des Bedarfs des Marketers abdeckt. Dies stellt eine
ständige Herausforderung für Marketer dar, welche oftmals mit
mehreren Technologien arbeiten, um ihre Online-Marketing-Ziele zu
erreichen. IgnitionOne wird diesen Prozess optimieren und die
Landschaft vereinfachen, indem es Marketern eine Vielzahl an
erstklassigen Performance-Marketing-Lösungen auf einer einzigen
Benutzeroberfläche und einem Tracking-Tag bereitstellt.
„IgnitionOne ist die erste und einzige Technologielösung, welche
effektiv die zahlreichen Online-Technologien, die wir jeden Tag über
eine Plattform nutzen, bündelt,. Dies macht uns effizienter,
verbessert unsere Marketing-Performance und am allerwichtigsten: es
verbessert unseren ROI“, erklärte Ted Schweitzer, der Leiter der
Abteilung Elektronischer Handel für La Quinta Inns & Suites. „Es
schliesst wirklich eine riesige Lücke auf dem Markt. Mit unseren
Anstrengungen im digitalen Bereich, die grundlegend für das Wachstum
und den Erfolg unserer Marke sind, ist die zentrale Digital Marketing
Suite von Ignition One eine Notwendigkeit auf dem Markt und kein
Luxus.“
Ein einfacher, einziger Tag ermöglicht alle Kompetenzen von
IgnitionOne. Hierzu gehören:
– Zentrale Paid Search, Display und Management der Werbekampagne
auf Facebook
– Vollanzeige DSP-Funktionalität für Realtime-Mediaeinkauf (RTB)
– Cross-channel Attribution und fortschrittliche
Analytics-Dashboards
– Von Netmining übertragene Onsite-Optimierung, angetrieben von
seinem eigenen und bewährten Zielgruppen-Scoring-Algorithmus
Marketers und ihre Agenturen sind oftmals gezwungen, eine
Vielzahl von Tags zu verbinden und sich dafür bei vielen
verschiedenen Dashboards anzumelden. Diese Technologien wurden bisher
nicht für Marketer integriert und fliessen oftmals nicht in ein
zentrales Berichtssystem ein, sodass kein Einblick in die Leistungen
über verschiedene Kanäle hinweg gewonnen werden kann. Die Plattform
von IgnitionOne integriert Medien- und Onsite-Optimierung mit
Attribution und Analytics, wodurch es den Marketern endlich möglich
ist, den Kreis zwischen der Werbung, welche Traffic zu deren Webseite
erhöht und der Lösung, welche Besucher in Leads und Käufer
verwandelt, zu schliessen. Das System ist für Marketers bereits
installiert und ist ein gigantischer Schritt vorwärts, welcher die
Online-Marketing-Performance dramatisch verbessern wird.
„Die aktuelle Landschaft setzt Marketern der Belastung aus, diese
isolierten Technologien zu integrieren. Unsere Kunden haben uns
gebeten, dieses branchenweite Problem zu lösen“, erklärte Will
Margiloff, CEO von IgnitionOne (früherer Vorsitzende von
SearchIgnite). „IgnitionOne ist die erste zentrale Plattform, welche
all diese grundlegenden Technologien, die Marketer benötigen,
integriert, um deren Online-Performance anzutreiben.“
Zusätzlich zu Herrn Margiloff werden Roger Barnette (früherer CEO
von SearchIgnite) als President und Toon Vanparys (früherer CEO der
Schwestergesellschaft Netmining) als Chief Revenue Officer zum
führenden Managementteam von IgnitionOne gehören. Die Marke Netmining
wird es auch weiterhin in den Vereinigten Staaten geben, wobei deren
Fokus von nun an ausschliesslich auf dem Display-Werbegeschäft liegen
wird.
IgnitionOne verfügt derzeit über 125 Mitarbeiter in sieben Büros
in vier Ländern und eine weitere Expansion ist bereits in Arbeit. Das
Unternehmen verfügt über 75 offenen Stellen und sucht nach
Mitarbeitern, hauptsächlich in den Bereichen Technische Entwicklung
und Kundendienst.
„Wir haben eine Neuheit in der Branche entwickelt und befinden
uns erst am Anfang. Wir werden damit fortfahren, die Grenzen
technologischer Innovation voranzutreiben, um mit dem schnellen
Wandel in unserer Branche Schritt zu halten und um die fragmentierte
Landschaft zu rationalisieren“, fügte Herr Margiloff hinzu. „Die
Gründung von IgnitionOne ist sehr spannend für uns und unsere Kunden,
und wir sind auf der Suche nach weiteren Vorreitern, die uns in
unserer Mission, Marketingtechnologie zu revolutionieren, begleiten.“
Informationen über IgnitionOne
IgnitionOne ist die weltweit erste geschlossene Digital Marketing
Suite, welche mehrere Lösungen zur Verbesserung der
Online-Performance innerhalb einer einzigen Benutzeroberfläche
anbietet. Zu den Lösungen gehören Werbemanagement und -optimierung
(Suche, Anzeige und Facebook), übergreifende Attribuierung und
Onsite-Optimierung. Das Unternehmen wurde durch die Vereinigung einer
Online-Werbemanagementplattform, SearchIgnite, mit
Zielgruppenbestimmung und Onsite-Optimierung von Netmining im Jahr
2011 geschaffen.
Ignition One verzeichnet derzeit jedes Jahr mehr als 10
Milliarden $ Umsatz für einige der weltweit führenden
Online-Marketer, wie unter anderem General Motors, Chico–s, Ann
Taylor, Fiat und Werbeagenturen wie Digitas, CyberAgent und andere.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf
http://www.ignitionone.com oder folgen Sie dem Unternehmen auf
Twitter @ignitionone.
Kontakt: Andy Betts +44(0)203-008-7168
Pressekontakt:
Andy Betts +44(0)203-008-7168