Start-Up Berlin – auch im September mit wertvollen Gründungstipps

Start-Up Berlin – auch im September mit wertvollen Gründungstipps

Berlin. Am kommenden Mittwoch, den 14. September, lädt die junge Berliner Unternehmensberatung WK ECON wieder einmal zur Veranstaltung „Start-Up Berlin“ ein. Hier werden alle Fragen rund um die Themen Existenzgründung, Selbständigkeit und den erfolgreichen Start als Unternehmer gegeben. Die Veranstaltung ist kostenlos und steht allen Interessenten offen. Veranstaltungsort ist das Umspannwerk in Berlin-Kreuzberg in der Ohlauerstraße 43. Beginn ist um 18.00 Uhr.

„Der Schritt in die Selbständigkeit ist oft mit Hürden und Herausforderungen verbunden“, sagt der Geschäftsführer der WK ECON UG und Diplom-Kaufmann Axel Meyl. Deshalb wolle er mit „Start-Up Berlin“ ein umfassendes Impulsangebot machen, dass alle Facetten einer Gründung berücksichtige: strategische, rechtliche und finanzielle.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Axel Meyl verschiedene Experten eingeladen: Neben dem Controlling- und Planungsexperten Meyl werden auch der Rechtsanwalt Guido Kluck von der Kanzlei WK LEGAL und der Finanzdienstleister Thomas Bellin alle Fragen beantworten.

Im Einzelnen gibt es Informationen zu folgenden Themen: Gründungsablauf, Business Plan, Finanzierung und Fördermittel, Gesellschaftsformen, Vertragsrecht, Rechtssicherheit im Internet sowie betriebliche und private Versicherungen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch unter www.wkecon.de. Anmeldungen können unter http://de.amiando.com/XBWYJVF erfolgen.

Weitere Informationen unter:
http://www.spreeforum.com