Egal ob Unterricht für Klavier, Geige oder E-Gitarre, ganz gleich ob in Hamburg oder Düsseldorf – music maestro bringt Musik-Könner und Musik-Begeisterte zusammen. Hierzu bietet die Plattform mit dem übersetzten Titel „musikalischer Meister“ eine moderne Suchfunktion nach Stadt und Musikinstrument, die das schnelle Auffinden von Unterrichts-Anbietern in der eigenen Region ermöglicht.
Ganz im Zeichen des sozialen Webs können Musikschüler Ihre Lehrer- oder Musikinstitute nun jedoch auch bewerten und so Einfluss auf deren Image nehmen.
„Die Idee, eine Plattform anzubieten, die diese Möglichkeiten bietet, ist bundesweit einzigartig“, so Nicolai Krüger – Geschäftsführer von nkr consulting, dem initiierendem Unternehmen des Projekts. Musikschulen oder -Lehrer erkaufen sich mit einer Jahresgebühr die Eintragung auf der Plattform. Dafür vermarktet music maestro das Angebot auf Suchmaschinen und sozialen Netzwerken. Ziel ist es, mit der Plattform Top-Platzierungen in Suchmaschinen zu erreichen und damit die zentrale Anlaufstelle im Web für Musikunterricht zu werden. „Hiervon profitieren die Unterrichts-Anbieter, die sich im Alleingang keinesfalls eine derartige Internetvermarktung leisten könnten“, erklärt Krüger weiter.
Für suchende Musikanwärter ist die Nutzung des Portals kostenlos. Viele weitere Funktionen, wie Suchroboter und ein Veranstaltungskalender, sind geplant.