Hamburg/Bremen, 09. Februar 2012 – Neue Technologien umsetzen, komplexe Anlagen instand halten, Mitarbeiter führen. Dies sind nur einige der Aufgaben von staatlich geprüften Technikerinnen und Technikern. Ausgebildete Fachkräfte, die als Techniker Karriere machen möchten, können im April am PFFH-Technikum die begehrte Aufstiegsfortbildung beginnen. An seinen Studienstandorten in Hamburg und Bremen bietet das Institut die Qualifizierung in den Bereichen Maschinentechnik, Elektrotechnik und Mechatronik an. Im Rahmen der Fortbildung besteht auch die Möglichkeit, sich auf die Fachhochschulreife vorzubereiten.
Die 7-semestrige Qualifizierung zeichnet sich durch ihre Kombination aus Fernstudium und Präsenzunterricht aus. Im Fernstudium können die Teilnehmer orts- und zeitunabhängig lernen. Basis hierfür sind schriftliche Studienunterlagen. Präsenzunterricht an Samstagen dient zur Vertiefung des Gelernten. Während der gesamten Studiendauer werden die Teilnehmer von erfahrenen Dozenten betreut.
Die künftigen Techniker arbeiten mit Software-Tools wie CAD-Programmen oder SPS-Software. Außerdem können sie sich über die institutsinterne Lernplattform „StudyOnline“ mit anderen Teilnehmern und Dozenten austauschen. Das PFFH-Technikum ist ein Institut der Wilhelm Büchner Hochschule, Deutschlands größter privater Hochschule für Technik. Seit seiner Gründung im Jahre 2004 zählt das PFFH-Technikum über 1 500 Teilnehmer und über 400 Absolventen.
Termine für Infoveranstaltungen und Semesterbeginn sowie Informationen zur berufsbegleitenden Weiterbildung erhalten Sie unter www.pffh-technikum.org oder info@pffh-technikum.org sowie montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter Tel. 0800 806 77 77 (gebührenfrei).
Bildquelle: wwpress
Weitere Informationen unter:
http://www.maisberger.com