Zum 1. April 2012 tritt der Marketing-Club Leipzig (MCL) dem Deutschen Marketing-Verband e. V. (DMV) bei. Im Jahr 2007 war der Leipziger Verein aus dem Dachverband ausgeschieden. Inzwischen fanden tief greifende Veränderungen im DMV – u. a. ein Vor-standswechsel, eine Straffung des Verwaltungsapparats und ein Fokus auf die Regionen – statt. Die Mitglieder des MCL identifizieren sich nun stärker mit den neuen Verbandszielen. Nach intensiven Verhandlungen beschloss die Mitgliederversammlung des sächsischen Wirtschaftsclubs am 12. Januar die Intensivierung der Zusammenarbeit. Bei der Vollver-sammlung des DMV am 28. Februar in Mannheim stimmten die 65 vertretenen Clubs, die insgesamt 14.000 Mitglieder repräsentieren, einstimmig der Aufnahme zu.
„Mit der neuen Führungsmannschaft wird eine partnerschaftliche Mitwirkung beim Dach-verband in neuer Qualität möglich. Diese Perspektive und die sehr konstruktive Ge-sprächskultur mit dem Vorstand hat uns überzeugt, dass der Marketing-Club Leipzig im DMV bestens aufgehoben ist und unsere Mitglieder aus dieser engen Bindung einen enormen Nutzen ziehen werden“, erläutert MCL-Präsident Prof. Dr. Georg Donat.
Weitere Informationen unter:
http://www.marketing-club-leipzig.de