München / Hamburg 11. August 2014 – Was macht der frisch gebackene Fußball-Weltmeister Philipp Lahm nach seiner Rückkehr aus Rio? Und wie steht Musical-Darsteller Alexander Klaws zu Helene Fischer? RMS, der führende Audiovermarkter, und spot on news, die digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle, beantworten diese und weitere Fragen im Rahmen einer exklusiven Kooperation für die deutsche Audiolandschaft: Das innovative Format „Star News“ verknüpft Top-Nachrichten und O-Töne aus der Welt der Stars mit einem exklusiven Markenauftritt für Werbetreibende.
„Star News“ kann täglich als 60- bis 90-sekündiger* Content-Block über UKW und im Web ausgestrahlt werden und berichtet über nationale sowie internationale VIPs, Filme, Musik und Lifestyle-Themen. Ob Neuigkeiten aus der Welt der Schönen und Reichen, Interviews mit Stars oder aktuelle Promithemen – Werbetreibende können sich in diesem aufmerksamkeitsstarken Umfeld als exklusiver Partner innerhalb des Intros und/oder Outros präsentieren und von einem Imagetransfer sowie maßgeschneiderter Zielgruppenansprache profitieren. Der hochwertige journalistische Content wird über die spot on news-Redaktion bereitgestellt, die rund um die Uhr hochaktuelle Inhalte u.a. auch an Publisher wie Axel Springer, Tomorrow Focus, N24, n-tv und abendzeitung.de liefert. Knapp 20 private Radiosender wie ANTENNE BAYERN, radio ffn, Radio Hamburg oder R.SH sorgen für eine flächendeckende nationale Reichweite. Hinzu kommen exklusive Zielgruppen aus rund 30 Online-Audio-Angeboten von RMS.
Laut Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RMS, liefert die Kooperation mit spot on news attraktiven Content, der eine interessante Plattform bietet, Marken aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen: „Nutzer interessieren sich heutzutage mehr denn je für Inhalte – sie entscheiden, was sie konsumieren. Daher ist es für Werbetreibende umso wichtiger, ihre Marke im Umfeld von Themen zu platzieren, die für ihre Zielgruppen relevant sind – Promi-, Kultur- und Lifestyle-Themen gehören definitiv dazu. Ein weiterer Vorteil: Die Massenreichweite aus UKW wird um zusätzliche qualitativ hochwertige Touchpoints via Online Audio ergänzt.“
„Der Produktansatz von ‚Star News‘ trifft als innovatives Angebot genau die aktuellen Anforderungen des Werbemarktes“, sagt Tobias Lobe, Vorstandsvorsitzender der spot on news AG. „Mit der Verknüpfung von hochwertigem Content und einem exklusiven Sendeumfeld reichern wir den Audiomarkt gemeinsam mit RMS um innovative Verkaufsmodelle an und entwickeln gleichzeitig unsere Produktpalette um den zentralen Distributionskanal ‚Radio‘ weiter.“
Weitere Informationen unter www.rms.de und www.spot-on-news.de.
Ein Hörbeispiel zu „Star News“ finden Sie hier.
*senderindividuell
Weitere Informationen unter:
http://www.rms.de ; www.spot-on-news.de